• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Sammlung Portugiesisch (lernen)

Wer gute Englischkenntnisse hat, kann sich den kostenlosen Einsteigerkurs von Carla Sabala vielleicht mal ansehen.
Dabei wurden bereits vorhandene Materialien receyclet, aber das ist charmant präsentiert ist mal ein anderer Ansatz.
Learn Portuguese in 30 Days - Portuguese With Carla
Hier direkt das Video dazu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und direkt noch die Möglichkeit 500 Vokabeln in drei Minuten zu lernen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Inspiriert durch den Buchvorschlag hab ich mich erinnert, dass:

Hab angefangen mit einfachen Kurzgeschichten und einfachen Büchern.

Hilft mir zwar nicht wirklich dabei, die Aussprache hinzukriegen oder akustisch zu verstehen, was gesagt wird, aber ich bin begeistert, wieviel geschriebenes ich schon verstehen kann. *freu

Uma pequena viagem pelo Mundo da Língua Portuguesa: Kurzgeschichten in einfacher portugiesischer Sprache - eine Reise durch die portugiesischsprachige Welt

A Infância do Joãozinho em Portugal: Ein zweisprachiges Kinderbuch in einfacher portugiesischer Sprache über die Kindheit in Portugal https://amzn.eu/d/dZlb8bx

Das dürfte wahrscheinlich brasilianisch sein, aber die Geschichten sind gut zu verstehen.
Portuguese Short Stories for Beginners and Intermediate Learners: Engaging Short Stories to Learn Portuguese and Build Your Vocabulary by Language Guru

selva
Regenwald
Eu gosto muito de ficar uma noite na selva. :D

Dieses Wort braucht man vorallem in Brasilien. ;)

@Mods: Weshalb wurde mein Beitrag hierher verschoben? Das hier ist doch eine Linksammlung. :confused: Sonst geht doch alles durcheinander.

@bunny : Da war kein Moderator beteiligt!
Du hast selbst deinen Beitrag hier untergebracht.:fies:
Man erkennt es spätestens daran, dass der Hinweis per Mail diesen Thread nennt und auch zum Beitrag führt.
Zudem würdest du über solch eine Verschiebung informiert werden

OK, kannst du bitte Beitrag #35/#36 in den Thread von Duisburger verschieben? Danke.

Zurück
Oben