• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung Insider-Reisetipps Portugal

G

Gelöschtes Mitglied 9132

Gast
Gast
Habe mir überlegt, ob es nicht eine Idee wäre, hier mal alle Reisetipps aufzulisten, die in keinem oder in ganz wenigen Reiseführern steht.

Als Beispiel nenne ich mal diesen Tipp aus dem Rätselthread. Denn ich glaube nicht, dass jemand die Zeit und Lust hat, im Rätselthread die über 350 Seiten zu blättern, um die für ihn unbekannten Tipps/Orte rauszupicken.

Was meint ihr?

Ich weiß nicht Bunny. Lieber nicht.

-> Tipps sind of auch indivuduell.
Wenn ich einen Ort oder ein Restaurant gut finde, finde andere das vielleicht nicht so.

-> Und wo will man da anfangen und wo will man da aufhören.
Ein gutes Restaurant? Ein guter Laden? Günstige Mandeln auf dem Markt von xx? Günstiger Transport von A nach B? Wie man am besten Flüge bucht und wann?

-> Wir haben hier auch schon an manchen Stellen gehört, dass es auch gut sein kann, seine Tipps nicht zu veröffentlichen.
Gerade bei Geheimtipps ist das ja sozusagen der Kern der Sache, dass man sie eben nicht veröffentlicht.

-> Und ich würde es auch nicht gut finden, wenn das hier abrutscht und so ein beliebiger Abklatsch von diesen schlecht recherchierten Berichten über Portugal wird á la "12 unentdeckte Geheimtipps für Portugal."
Davon gibt es schon genug und die Leute, die diesen Mist immer verzapfen können gerne voneinander abschreiben, ab nicht von hier.

LG
Henning

Ich meinte nicht Restauranttipps, sondern Tipps für Ausflüge, z. B. Parks, Kirchen, Kloster und so weiter. Ich habe mich sicherlich im Titel etwas unglücklich ausgedrückt.

Mir geht es nur darum, dass wenn man schon zigmal in Portugal war, dann kommt immer die Frage: Was mache ich dort?

-> Wir haben hier auch schon an manchen Stellen gehört, dass es auch gut sein kann, seine Tipps nicht zu veröffentlichen.
Gerade bei Geheimtipps ist das ja sozusagen der Kern der Sache, dass man sie eben nicht veröffentlicht.
OK, dann nicht. War halt nur eine Idee.

Ich meinte nicht Restauranttipps, sondern Tipps für Ausflüge, z. B. Parks, Kirchen, Kloster und so weiter. Ich habe mich sicherlich im Titel etwas unglücklich ausgedrückt.
Ja, ich ebenfalls meinte ja auch nicht nur Restaurants. Ich hatte ja geschrieben, dass das allesmögliche umfassen kann.
So ein thread Bunny würde auch total ausufern können und unübersichtlich werden. Und man könnte sich in Einzelfalldiskussionen verlieren.
Nach dem Motto "Wandern in der Serra xx ? -- Finde ich doof, geht lieber in die Serra xy?" "Wandern finde ich generell doof" "Was ist Wandern?" usw.

Aber man kann ja gerne individuell was in einem speziellen thread posten, wenn man das möchte.

LG
Henning
;)

Ich schon mal Tips per PM weitergegeben mit der Bitte sie NICHT zu veröffentlichen ....

Aus meiner Sicht bringt uns der Streit, wer hier etwa faul ist oder nicht, nicht weiter.
Bunny hatte ja eingangs eine Anregung gegeben und das wird hier diskutiert.

Zum Thema zurück: Bunny so etwas wie Deinen Betrag über Faro
Unbekanntes Faro
finde ich sehr interessant und gut gemacht von Dir.
Solche Beträge meine ich, wenn ich sage (siehe oben)
Aber man kann ja gerne individuell was in einem speziellen thread posten, wenn man das möchte.
Meiner bescheidenen Meinung nach könnten wir mehr solche Beiträge gebrauchen.

Bom domingo
Henning

Bitte stoppt den Kindergarten!
Einige Beiträge (auch von dir @bunny) sind aktuell auf Moderation, da sie meiner Meinung nach weder Thema noch Forum weiterbringen.
Was damit passiert, wird sich noch entscheiden

Alle Beiträge, die hier nicht mehr zu finden sind, wurden entfernt. @irisb hat ja entsprechende Maßnahmen schon angekündigt.

Ich fordere alle Beteiligten auf, ihren persönlichen Kleinkrieg zu beenden und kündige weitere Maßnahmen für den Fall an, dass diese Aufforderung ignoriert werden sollte.

Zurück
Oben