• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Robert Enke TOT

AW: Robert Enke TOT

ich bin ja nun überhaupt kein fussballmensch--- aber was ich da grade seh, haut mich um...
da sagt ein funktionär- keine ahnung wer- zu der absage des spiels gegen chile: " die spieler haben, genau wie wir, die meinung, das man zur trauer zeit braucht"

die art und weise, WIE mit diesem suizid umgegangen wird, beeindruckt mich wirklich...

um 22.45 eine sondersendung auf ndr3...
 
AW: Robert Enke TOT

die art und weise, WIE mit diesem suizid umgegangen wird, beeindruckt mich wirklich...
um 22.45 eine sondersendung auf ndr3...

Was "die" Medien angeht, finde ich das gut analysiert:

"Die Pietätlosigkeit der Medien zu geißeln mag müßig sein. Sie selbst haben sich davon nie bremsen lassen. Trauer kennen sie nicht, sie sind über etwas schon hinweg, bevor es geschehen ist."

Und um so dämlicher ist es, dass nun gerade in den Medien das "Tabu Depression" beklagt wird - als würde nicht gerade das (von unser Neugier gespeiste) pausenlose Rasen der Medien jede Besinnung unmöglich machen, die Leute bräuchten, die im Fallen begriffen sind.
 
AW: Robert Enke TOT

@kp...
was flickr da schreibt, ist ganz sicher richtig..
danke für den link.

das, was ich heute mitgekriegt habe, lief großteils im radio während meiner hausbesuchsfahrten von einem depressiven patienten zum nächsten... oder zu einem mit angststörung..
oder....
ich glaube, ich kann beurteilen, WIE hoch die scham von menschen ist, die psychisch krank sind..

und mich beeindruckt es tatsächlich, das jemand, ein funktionär zudem, sich öffentlich "traut" zu sagen, das man zeit braucht, um über so ein ereignis hinweg zu kommen und damit für langsamkeit plädiert..
und dafür, nicht wieder und wieder über "etwas hinweg zu sein, bevor es geschehen ist"......

das habe ich in dieser form noch nicht gehört und ich finde es erwähnenswert-- ungeachtet aller fehler, hetze, sensationsgeilheit und anderen begleiterscheinungen, die die presselandschaft bietet..

maybe i´m a dreamer- but i`m not the only one...
 
AW: Robert Enke TOT





 
AW: Robert Enke TOT

Ich finds ja auch dramatisch,wenn jemand bekanntes sich vorn Zug schmeißt. Aber wer bedenkt denn die Nöte eines Zugführers?:mad:
Der Lokführer , der vermutlich durch harte Schichtarbeit seine Familie ernähren muß, ist jetzt durch Schock arbeitsunfähig und muß psychologisch betreut werden.
Wenn jemand keinen Bock mehr hat und sich selbst wegmacht, kein Problem. Aber bittte nicht vor den Zug schmeißen oder als Geisterfahrer noch möglichst viele mitnehmen. ich finds auch Scheiße, sich in der Bude oder in der Garage oder auf dem Speicher/Keller seiner Liebsten, Nächsten und Eltern sich aufzuhängen.
besser diskret im Wald oder auf dem Meer.

LG
M
 
AW: Robert Enke TOT

Antigo guarda-redes do Benfica
Enke ao lado da filha
Robert Enke, antigo guarda-redes do Benfica que se suicidou na passada semana e cujo funeral se realiza esta manhã (10h00), vai ser enterrado ao lado da filha, Lara, no cemitério de Neustadt am Rübenberge, cidade natal do guardião, a poucos quilómetros de Hannover, sabe o CM.


Minutos antes, a urna de Enke será transportada para o AWD - Arena de Hannover, estádio da última equipa do falecido guarda-redes, onde irá decorrer uma cerimónia de homenagem.

Ao que o CM apurou, a lotação do recinto já se encontra esgotada, sendo que serão colocados vários ecrãs gigantes no exterior do estádio. O funeral será privado.

O guarda-redes Moreira e o vice-presidente Rui Gomes da Silva são os representantes do Benfica.


©Henrique Machado, enviado especial Hannover
 
AW: Robert Enke TOT

Olá Sven,

Ich bin selber nicht im Stadion gewesen, mir sind diese Menschenmassen unangenehm.

Nachdenklich bin ich schon. Ich bewundere Teresa Enke für ihre Stärke.

LG Claudia
 
Ich wusste nicht allzuviel von diesem Mann, der offensichtlich nicht zu Unrecht einer der ganz grossen Sympathie-Träger in unserer Gesellschaft gewesen ist.

Bei der Durchsicht der heutigen Trauerfeierlichkeiten im Stadion von Hannover 96, bei der auch den beiden Lokführern gedacht worden ist, ist mir erst bewusst geworden, daß der Robert Enke nicht nur ein äusserst sozial engagierter Mensch gewesen ist, sondern gemeinsam mit seiner Frau Teresa auch in der Tierschutz-Organisation von ganzen Herzen aktiv war ( Bericht )

Neben den Pferden, die er und seine Frau hatten, lebten auf seinem Grundstück auch acht Hunde, die allesamt von den Strassen Portugals und Spaniens durch Adoption vor dem wahrscheinlich sicheren Tod bewahrt worden sind ( Infos ).

Mist, ich glaub da ist mal wieder einer gegangen, den wir noch eine ganze Weile hätten brauchen können, weil er eine Stimme hatte, auf die man hätte hören können.

Schade um einen Menschen, der die Bodenhaftung nicht verloren hatte und viel Gutes getan hat. Leider nicht genug für sich selber...



Meinen Respekt vor seine Frau...

T.B.
 
AW: Robert Enke TOT

Heute um 21:15 Uhr (Deutsche Zeit) kommt bei Kerner/SAT1 das Thema:

Der Freitod Robert Enkes – So leiden betroffene Lokführer

Vielleicht ganz interressant, denn die Schicksale der Lokfüherer sollte man dabei nicht vergessen.
 
Zurück
Oben