• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Restauranttips Lagoa da Obidos

Zaphord

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Leute,

wie der Betreff schon sagt, suche ich Tipps fuer echte portugiesische Kueche dort. Gerne im Hinterland, gerne noerdlich der Lagune (wir werden in Aldeia dos Pesacdores, ggueber Foz do Arelho sein). Das Rio Cortico Lagoa kenne ich natuerlich, auch einige wenige andere Sachen. Vielleicht gibt es ja abseits des Rummels einen echten Geheimtip?

Tom (der Freitag losduest..)

AW: Restauranttips Lagoa da Obidos

Hallo Tom,

war grad am Wochenende noch dort :-)
Ich habe gehoert, es soll ein ganz gutes Restaurant in der Naehe geben:
Restaurant Poço dos Sabores, in Usseira

War aber selbst noch nicht dort

LG und gute Reise

Gaby

Hallo,
südlich der Lagoa ist eigentlich kulin. Niemandsland.Der Bär tanzt im August mehr auf der Nordseite. Die angehängten Fotos zeigen 4 Restaurants ausserhalb der Stadtmauer von Obidos nahe der neuen Feuerwehr. Jedes auf seine Art "sehr gut". Eigentlich deckt dieser Tip euren gesamten Urlaub ab.

Aber es gibt natürlich noch einige mehr.
In Nadadouro geht man ins VIP und isst bei John fritierten und teuren Aal in Bleistiftgrösse. Ich brauchs nicht.

Ebenfalls in Nadadouro trifft man sich im Hof versteckt bei Vasco auf eine Caneca.Beide haben clevererweise montags zu.

Beste Pizza isst man in Caldas im Bela Milano beim Inder aus Deutschland. Hat auch das beste Fassbier in der Stadt -Targus extra kalt.

Tolle Frangos isst man im Xaneca II bei Andreia.nahe LIDL.

Erwähnenswert- das Ribatejano -nahe dem Alten Friedhof mit Autostrich.Hier sollte man einmal Javali vom offenen Feuer probieren,Sehr grosse Portionen.Statt Wechselgeld verpasst dir PAULO gerne einen Haarschnitt.Kein Spass !

Freitags zieht es die Tugas zur Feuerwehr - Schweinefussessen! Wenn die Sirene um 13.00 Uhr ertönt den Hammer fallen lassen und los, sonst gehst du leer aus. Wenn du schon an der Tür lass keinen vor.Du wirst schon sehen warum. deine Mitbewerber haben Schaum vor dem Mund.

Einige extreme Abfütterungsbetriebe gibt an der Strasse nach Tornada mit bis zu 600 Sitzplätzen!!! So ist halt Original Tuga.
In Tornada biegt man an der Ampel rechts ab nach Salir de Matos. An dieser Strecke gibt es 2-3 gute Restaurantes,wider erwarten nicht sehr billig Das "Lagar" in SDM sei hier nicht erwähnt, da ich dort vor 3 Wochen regelrecht verarscht wurde.

Dann gibt es da noch den Fresstempel in Salir de Porto unweit des Bahnhofs vor dem man warnen sollte. Aufgrund der rund 300 Sitzplätze ist dort so laut wie auf dem Vorfeld eines Flughafens. Habe 104 dB gemessen - Kontaktaufnahme mit dem Kellner unmöglich.Meine mich begleitenten Tugas fanden das prima.

Zurück nach Caldas.Aufgrund der rund 200 Cafes,Bars und Restaurantes gibt es dort für jeden etwas. In der Fussgängerzone würde ich am ehesten das "PASCHA" empfgehlen, nicht nur weil seine Besitzerin eine besonders Nette ist sondern weils 2 Eingänge hat- neu und alt.Einfach mal ausprobieren-Klasse Bohnensuppe.

Und wenn ich schräg drauf bin,zieht es mich in die Küche der Behindertenwerkstatt. Dort gibt es gelegentlich gebratene Schweinebacken. Dann vergesse ich, das ich eigentlich gar kein Tuga bin.

So das Thema Fisch und Marisco habe ich bewusst ausgeklammert,da dies einer eigenen Betrachtung bedarf.

Gruss
Nassauer

Berichte bitte nach deinem Urlaub wie es war,

Anhänge

• 008.jpg
    008.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 29
  • 009.jpg
    009.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 28
  • 010.jpg
    010.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 28
  • 007.jpg
    007.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 27
  • 012.jpg
    012.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 24

Super, vielen Dank Euch allen fuer die Tips. In Obidos gehe ich sicher nicht Essen, ist mir zu touristisch. Die anderen Sachen werde ich mir merken, mal schauen, was davon besucht wird.

Tom

Super, vielen Dank Euch allen fuer die Tips.
In Obidos gehe ich sicher nicht Essen, ist mir zu touristisch.

Kann ich verstehen:angst:

Habe dir deshalb auch nichts "in" Obidos empfohlen, sondern etwas ausserhalb, wo Touris kaum hin kommen.:pssst:

Wenn dich Fisch mehr interessiert- frag einfach nochmal an.

Gruss aus dem
Wilden Westen
Nassauer

Antwort kommt noch, denn du fährst ja heute erst los,
Gruss Nassauer

im Stress

Zurück
Oben