• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Renovierung in Portugal, unsere Geschichte

casa

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

unser Traum ein kleines Häuschen in Portugal.
Da die Verwandten von meinem Mann in Porto wohnen war es klar das Haus muss im Norden sein. Am besten natürlich am Strand. Hier erfuhren wir sehr schnell das dies unser Budgett nicht hergibt.
Durch zufall erfuhren wir von unserem Haus. Grosses Grundstück mit eigenem Wasser das vom Berg aus einer Quelle kommt.

AW: Renovierung in Portugal, unsere Geschichte

Willkommen! Hört sich gut an, aber wo, wie und wann?

Versuche gerade ein paar Bilder hochzuladen. Bitte noch etwas Geduld.

Das Haus steht im Norden in der nähe des Douro. Wir haben es nun seit zwei Jahren.
Seit einem Jahr wurde es "Professional" renoviert und steht nun in den letzten Zügen.

8588663ign.jpg

8588664mro.jpg

8588665ldt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

wir hatten die Illusion alles selbst zumachen. Da wir allerdings nur unsere Ferien dafür haben, konnten wir schnell erkennen das dies nicht möglich war. Allso haben wir uns auf die Suche einer Lösung gemacht. Wir fanden einen Bauherren der sich um alles gekümmert hat. Im grossen und ganzen waren wir sehr zufrieden natürlich gibt es immer ein paar kleinigkeiten die man anders machen würde.
Wir dachten man könnte mehr erhalten, leider mussten wir das Haus komplett entkernen.

8589026gii.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo casa,

es freut mich, dass Du meine Anregung so schnell aufgenommen hast! ;) Auf den ersten Blick finde ich das Haus gelungen, bin mal gespannt, was Du noch so alles zu berichten hast!

So sah es übrigens vor der Renovierung aus:

8589638xvm.jpg

8589639fmq.jpg

8589640cen.jpg

8589641izp.jpg

Das Gründstück war voll mit Müll, ja es gibt auch Messis in Portugal. :)

Ich haette mich wohl erst garnicht da ran getraut...... Also Hut ab vor Deiner Leistung.

Britta

wow:O
ich habe vom Hausbau nur gering Ahnung, aber interessehalber, da ich ja schon so soooo viele leerstehende Haeuser in Sesimbra gesehen habe, wie hoch waren eure Ausgaben? nur so in etwa.

ich bins casa -

Wir haben ca. 20000euro in Renovierung investiert.
Die Preise sind allerdings sehr unterschiedlich ob du Isolierst byw. welche Materialien du benutzt.
Da wir wenig Zeit haben, hatten wir keine Eigenleistung.
Wichtig ist es dir von Unterschiedlichen Personen ein Angebot abgeben lassen- Am besten mit allem inkl. alles was nachtraeglich vereinbart wird ist teurer.

lg

Zurück
Oben