• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Renovierung en

nick2theg

Amigo
Teilnehmer
Guten Tag meine lieben Kollegen,

manche von euch habe bestimmt schon meinen Post im Vorstellungsforum gesehen. Dabei wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Fragen bzgl. Renovation/Umbau lieber hier stellen soll.

So nochmals kurz die Rahmenbedingungen in meinem Fall. Ich habe vor kurzem ein Haus in Fonte Santa erworben, welches eigentlich bezugsfertig ist. Nun würde ich gerne etwas umbauen/sprich erneuern. So gefallen mir alle 4 Badezimmer nicht. Diese möchte ich ersetzen jedoch blieben die Anschlüsse weitgehend gleich. Es werden aber alle Fliessen, Armaturen, Toiletten... ersetzt. Zudem möchte ich die Mauer zwischen Küche und Wohnzimmer herausreissen (keine Tragende) und dann die Küche komplett ersetzen. Auch hier wieder bleiben Anschlüsse bestehen...
Zudem möchte ich gerne das gesamte Hause (+- 300qm) streichen.

Kennt hier jemand Richtwerte? Wie viel muss ich für einen guten Standard rechnen?
Ich möchte noch schnell erwähnen, dass ich weder die Geduld noch das Können habe irgendwas von den Arbeiten selber auszuführen.
Ich werde mich in 10 Tagen mal mit dem ehemaligen Bauunternehmer des Hauses treffen um meine Wünsche zu besprechen und einen Kostenvoranschlag einzuholen. Ich würde aber gerne mal von euch einen gewissen Preis haben an dem ich mich orientieren kann.

Vielen Dank euch allen
 
Zurück
Oben