• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reiseroute

Gonzales

Amigo
Teilnehmer
Hallo Forum,

ich habe mal folgende Reiseroute geplant. Gebt mal bitte euren fachkundigen Rat dazu ab. Würdet ihr bestimme Dinge anders machen? Lohnen sich Stationen nicht oder ist an dem Ort zuviel Zeit eingeplant und vielleicht auch ein paar Tipps bzgl Übernachtung (möglichst günstig; Hostels etc.) oder Geheimtipps (Restaurants, abgeschiedene ruhige Buchten etc.) (die berühmenten;-)) wären super!

Wir fliegen am 12.08.2011 nach Porto und von Faro am 29.08. wieder zurück (ja ich weiss das der August immer überlaufen ist.. aber ging nicht anders..)

Also:

1. Tag - 4. Tag
Stadt Port erkunden inkl. Portwein-Probe und eventuell einen Abstecher nach Braga mit dem Zug oder Bus. Am vierten Tag nehmen wir einen Mietwagen und fahren über Aveiro nach Viseu durch das Dao Tal und übernachten in Viseu.
5. Tag
Mit dem Auto in die Serra de Estrela und Bergdörfer angucken und dann Richtung Lissabon fahren.
Übernachtung in einem Herrenhaus auf dem Weg nach Lissabon (bitte um Tipps) in der Nähe von Tomar vielleicht?
6. Tag
In Lissabon geben wir den Mietwagen für die Zeit in der Stadt ab. Lissabon erkunden (insgesamt 4 Übernachtungen)
10. Tag
Neuer Mietwagen. Wir fahren die Küste runter nach Vila Nova Milfontes.
Übernachtung in der Nähe des Städtchens (Bitte um Tipps)
11. Tag
Weiter runter die Küste mit dem Mietwagen nach Cabo de Sao Vicent danach Übernachtung in Lagos.
12-16. Tag
Mietwagen wieder weg.
Pauschal-Hotel-Aufenthalt um auszuspannen an der Algarve.
Rückflug von Faro aus.

Und was sagt ihr dazu?

Gruß
Stephan

AW: Reiseroute

Klingt interessant.
Frage: Warum gebt ihr den Mietwagen ständig zurück?
Und dann an der Algarve ohne Mietwagen?
Kann ich nicht wirklich empfehlen, das zu tun.

Eine große Kostenersparnis kann das nicht sein oder?
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Also für mich wäre das keine Option, ist aber Geschmackssache. Denn ich möchte zumindest immer die Option haben, flexibel zu sein, also jederzeit auch in den Wagen springen zu können, um woanders hinzufahren.

AW: Reiseroute

Algarve ohne ist zumindest ungünstig. Außerdem ist das Auto schön für die Fahrt zum Flughafen.

(Ich würde in Lagos bleiben, aber das Auto behalten.)

Zurück
Oben