• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reisebericht Vale Do Lobo

joka

Amigo
Teilnehmer
Reisebericht Vale Do Lobo
Auch in diesem Forum möchte ich von meinem wunderschönen Urlaub in Vale Do Lobo berichten.
In einer exklusiven Ferienanlage haben wir ein luxuriöses Haus gefunden, in dem wir uns 2 Wochen sehr wohl gefühlt haben. Wunderschönes Golferparadies!!
Wer Interesse hat, findet hier Informationen!

Seit diesem Urlaub bin ich ein großer Portugalfan und würde mich über weitere Information sehr freuen. In diesem Jahr würden wir gerne in ein sehr ursprüngliches Dorf fahren. Allerdings wieder an die Algarve.
 
AW: Reisebericht Vale Do Lobo

Erst mal herzlich Willkommen hier!
Beim Anschauen der Website habe ich eigentlich ein Bericht erwartet über den Aufenthalt dort und die Erlebnisse. Stattdessen finde ich ein Angebot für diese Villa. Schöne Seite, aber nicht ganz billig und nicht das was ich nach dem Eingangspost erwartet habe. Kann allerdings an mir liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reisebericht Vale Do Lobo

Auch von mir Willkommen - ich glaube, dass der Titel des Postings etwas falsch gewählt ist, denn die Erwartungen - und die hast nicht nur Du Titia - die er hervorruft, werden nicht erfüllt! :(
 
AW: Reisebericht Vale Do Lobo

Hallo
Okay, die Kritik sehe ich ein. Kann man seine Beitrag wieder verändern?
 
AW: Reisebericht Vale Do Lobo

Herzlich willkommen auch von mir.
Schreib doch einfach deinen Reisebericht ( vielleicht mit einigen Fotos? ) und schon stimmt das Thema wieder und wir würden uns freuen und etwas mehr erfahren,

Ellen
 
AW: Reisebericht Vale Do Lobo

Ich habe nun noch einen richtigen Reisebericht verfasst. Fotos werden noch folgen.
Vale do Lobo ist ein toller Ferienort von überschaubarer Größe, sehr gepflegt mit schönen Häusern und sehr grün. Die Lage - 20 Min. vom Faro Flughafen und von der Stadt Faro - ist ein großes Plus. Die Eingangsstraße führt direkt zum Praca und zum großartigen Sandstrand. Wenn man gern wandert , kann man kilometerlange Spatzergänge machen bis nach Faro in östliche und nach Quarteira in westliche Ric htung. Am Strand gibt es die Möglichkeit für Wasserski, Fallschirmfliegen etc. Es besteht auch die Möglichkeit, über Nacht mit einem Fischerboot rauszufahren. Es gibt ein großes Tenniszentrum mit vielen Plätzen, eine Driving-Range für Golf mit Unterrichtsmöglichkeiten von erfahrenen Profis. Neben der Driving -Range liegt der Barrington Club, der Möglichkeiten zum Squash, Snooker und vielen anderen Abwechselungen bietet einschl. Fitnessclub. Im Golfclub gibt es auch ein neues Fitnesszenter, Computerzentrum, viele schöne Geschäfte und Restaurants. Am Praca sind auch Geschäfte und Restaurants von einfach bis edel, eine Bar. Man sitzt dort und schaut aufs Meer. Am Strand sind mehrere Restaurants, wenn man in östliche Richtung wandert, die aber auch mit dem Auto zu erreichen sind. Wenn am Abend die Sonne in einem Feuerball im Meer versinkt, ist das wundervoll.
Es gibt viele Möglichkeiten zum Sightseeing.Faro hat eine sehr hübsche Altstadt und Kathedrale. Loulé, in den Bergen gelegen, hat eine alte Markthalle, und samstags gibt es dort einen Zigeunermarkt. In vielen der kleinen und größeren Städte sind sehenswerte Kirchen mit den wunderschönen blau-weißen Fliesen ausgestattet. San Laurenzo, 10Minuten in östliche Richtung, ist ein Juwel.Tavira ist sehr hübsch und hat ein tolles Vogelschutzgebiet. Der Ausflug an den südwestlichsten Punkt Europas - Cabo San Vincente - ist ein Muß. Auf dem Web dorthin kommt man an vielen sehenwerten Städtchen und Städten vorbei, am Meer oder am Fuß der Sierra gelegen.

Einkaufen: In Almancil gibt es einen tollen Supermarkt Apolonia, der absolut alles führt, was man sich denken kan einschl. toller Fleisch-, Fisch- und Brot/Kuchentheken. Außerdem gibt es direkt nebenan ALDI. Vor Faro liegt ein Einkaufszentrum FORUM mit großem unterirdischem Parkplatz. Dort kann man alles Mögliche kaufen, Restauerants besuchen und sich entspannen.
Ich finde Vale do Lobo als Ferienort und Standort einfach toll und wir haben dort einen sehr schönen Urlaub verbracht. Über unsere tolle Unterkunft könnt ihr hier näheres erfahren:
Versucht es auch mal, es wird Euch gefallen.
 
Zurück
Oben