• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Leider auch nicht. Der Stausse ersteckt sich in nordost-südwestlicher Richtung, der Ort liegt am nordöstlichen Ende, die Staumauer am südwestlichen.

Die einzige sichtbare Veränderung zwischen Saramagos Besuch Ende der 60er/Anfang der 70 und meinem, in diesem Frühjahr, dürfte die überdimensioniert wirkende Esso-Tankstelle, aus dem aktuellen Tankstellen-Architektur-Baukasten, am Ortseingang sein.

Grüße
can

Ervidel Ribeiro dos Lourias

Santa Clara da Velha und der Ort Odemira

Zuletzt bearbeitet:

Nein. Ich sehe aber auch gerade, dass Alto Alentejo falsch war. Das Alto zumindest.

Grüße
can

Leider auch nicht. Der Stausse ersteckt sich in nordost-südwestlicher Richtung, der Ort liegt am nordöstlichen Ende, die Staumauer am südwestlichen.

Die einzige sichtbare Veränderung zwischen Saramagos Besuch Ende der 60er/Anfang der 70 und meinem, in diesem Frühjahr, dürfte die überdimensioniert wirkende Esso-Tankstelle, aus dem aktuellen Tankstellen-Architektur-Baukasten, am Ortseingang sein.

Grüße
can

Hier müssen Profies ran. Ich habe keine Karte gefunden , wo die Grenze zwischen Alentejo und Altoalentejo aufgeführt ist. Wo finde ich das ?

Es gibt jede Menge Barragems im Gesamtalentejo.

Ohne Karte bin ich hier verloren tut mir leid.

Alto Alentejo wuerde ich Montemor o novo,Evora, Borba, Elvas, Estremoz,bis Portalegre hoch ect. bezeichnen.

Wer kennt sich da besser aus schliesslich wollen wir mit dem Raetselspiel auch was lernen.

Gruss
Caramelo

Alto Alentejo wuerde ich Montemor o novo,Evora, Borba, Elvas, Estremoz,bis Portalegre hoch ect. bezeichnen.

Wer kennt sich da besser aus schliesslich wollen wir mit dem Raetselspiel auch was lernen.

Gruss
Caramelo

Danke liebe Caramelo , sehe ich auch so. Am besten wäre halt eine Karte , wo es eingezeichnet ist.

Ola action

Gib mal bei google map Alto Alentejo ein da kommt eine Karte.

Gruss
Caramelo

Es ist nicht im Alto Alentejo!

Der Ort selbst wird bei Google Earth übrigens nicht gefunden. Aber die zugehörige, größere Gemeinde.

Grüße
can

Ist die Tanke in der Nähe von Alcâcer do Sal, dort wo der Ribeira de Santa Catarina de Sítimos unterhalb der Autobahnbrücke in den Rio Sado fliesst ( aus der Richtung des Barragem do Pego do Altar ) ?

Das wär dann schon mal das

:kuss: Habe mir auch Muehe gegeben.

:) Party ich habe gewonnen.

Schmeisse gleich in der Bar eine Runde Gluehwein, denn auf der Herdade waren es heute frueh -8Grad und tagsueber auch noch nicht mehr als 10Grad plus.

Ola Tom
Du warst aber auch nicht so falsch, wenn ich dass richtige sehe hier in diesem Link.

Gruss
Uschi

Ola Tom
Du warst aber auch nicht so falsch, wenn ich dass richtige sehe hier in diesem Link. ...

Hatte grade angefangen mich ... :D

Ist die Tanke in der Nähe von Alcâcer do Sal, dort wo der Ribeira de Santa Catarina de Sítimos unterhalb der Autobahnbrücke in den Rio Sado fliesst ( aus der Richtung des Barragem do Pego do Altar ) ?

Das wär dann schon mal das

Alentejo Litoral habe ich noch nie gehört. Litoral geht bei Leiria los , bis kurz vor Porto. Laut Deiner Karte im Link , wäre Reguengos de Monsarãz dann nicht mehr im Alentejo.

Danke für die Karte,

Hallo,

eine gute Übersicht über die Regionen im Alentejo gibt es auch .

Zur Tanke: der Ort Torrao gehört zwar zu Alcâcer do Sal, ist aber glücklicherweise weit genug weg von der Autobahn A2.

Die Tanke ist an der N2 bei 38°17'48.23"N 8°13'28.91"W.

Torrao liegt auf einem Hügel, etwas abseits der Strecke Alcâcer - Evora (N5 - N380). Schön, um kurz inne zu halten und den Weitblick zu geniessen. Oder um zu tanken ;).

Grüße
can

Zurück
Oben