• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

ist das der fiedhof von silves, von der burg aus aufgenommen?
Bg piddi
K640_cap113.JPG Innerhalb der Burgmauern

K640_cap115.JPG Das Korkmuseum

K640_cap109.JPG Innerhalb der Burgmauern

Herzlichen Glückwunsch , Du hast gewonnen. :)

die fotos sind ja vom märz 2003, mensch da müssen wir uns ja fast über den haufen gerannt haben. habe nämlich auch den friedhof geknipst und deshalb kam mir das sooo bekannt vor.
moin moin piddi

die fotos sind ja vom märz 2003, mensch da müssen wir uns ja fast über den haufen gerannt haben. habe nämlich auch den friedhof geknipst und deshalb kam mir das sooo bekannt vor.
moin moin piddi

Ja die Welt ist klein. Schön wars dort. Warst Du auch in dem Korkmuseum?

Na, dann will ich auch mal:

Wo ist mir dieser hübsche Wagen vor die Linse gekommen ?

Grüße
can

Anhänge

• P1010101_1.jpg
    P1010101_1.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 25

Gut erkannt, aber Santiago ist es nicht.

Ich lasse vielleicht mal Saramago helfen (Die portugiesische Reise):

"Der Reisende folgt einer verschlungenen Route zwischen üppigen Feldern, denen die Sonne anscheinend nichts anhaben kann, überquert den Fluss Sitimos (solche rätselhalften Namen geraten allmählich in Vergessenheit), und wer ihn sähe, würde meinen, dass er den Alto Alentejo hinter sich lasse und auf direktem Weg in den Süden sei. Doch fährt er einen Umweg. Nachdem er in ......... in der Pfarrkirche die Azulejopaneele angesehen und sich bei der Person bedankt hat, die, um ihm die Tür aufzuschließen, ihr Mittagessen unterbrochen hat, begibt er sich wieder Richtung Norden..."

Grüße
can

Gut erkannt, aber Santiago ist es nicht.

Ich lasse vielleicht mal Saramago helfen (Die portugiesische Reise):

"Der Reisende folgt einer verschlungenen Route zwischen üppigen Feldern, denen die Sonne anscheinend nichts anhaben kann, überquert den Fluss Sitimos (solche rätselhalften Namen geraten allmählich in Vergessenheit), und wer ihn sähe, würde meinen, dass er den Alto Alentejo hinter sich lasse und auf direktem Weg in den Süden sei. Doch fährt er einen Umweg. Nachdem er in ......... in der Pfarrkirche die Azulejopaneele angesehen und sich bei der Person bedankt hat, die, um ihm die Tür aufzuschließen, ihr Mittagessen unterbrochen hat, begibt er sich wieder Richtung Norden..."

Grüße
can

Hallo can , Du machst es ja richtig schwehr. Das Buch hat 605 Seiten , wenn ichs hätte , würde ich die Lösung heute auch nicht finden. Ich finde ja nichtmal den Fluss Sitimos , der heißt heute wohl anders , oder ?

Nun, die Entscheidung, von Westen kommend, bei .... nach Norden oder Süden weiterzufahren, muss man auch heute noch treffen.

Grüße
can

Nein, wenn du aber die Straße nach Norden wählst, führt dich der Weg dort hin.

Grüße
can

Mich erinnert dieses Bild stark an Vidigueira, wo ich diesen Sommer mal durchgefahren bin.

Nein, der Ort war noch nicht dabei.

Man fährt auch nicht durch, wenn man nicht bewusst hineinfährt.

Dass der Namen des Flusses in Vergessenheit gerät, könnte daran liegen, dass er mittlerweile (und wohl auch zu Zeiten Saramagos Besuch ?) zu einem künstlichen See aufgestaut ist.

Grüße
can

Alqueva kann es wohl nicht sein, denn dann wuerde man ja von Evora aus nicht mehr noertlich fahren oder?

Mein letzter Vorschlag Aguas de Moura liegt auf der Strecke vor Palmela.
Gehe nun was Mittagessen.

Gruss
Caramelo

Hmm, das scheint wirklich (zu ?) schwer zu sein.

Der Alqueva-Stausee ist es nicht.

Hier noch zwei Bilder aus dem Ort.

Grüße
can

Anhänge

• P1010099.jpg
    P1010099.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 18
  • P1010095.jpg
    P1010095.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 17

Ribeira de Alvito ist dass der Fluss den Du meinst und der Ort heisst Alvito

Gruss
Caramelo

Zurück
Oben