• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ein weiterer Torbogen aus dem Ort:

bilderrätsel-_LG90704.jpg
 
Ooops es könnte tatsächlich GUARDA sein. Also nur ein wenig weiter im Süden, dafür mehr im Osten.
Ich habe die Stadt allerdings ein wenig leuchtender im Kopf ( besseres Wetter:-) )
 
Oder in diesem Büro arbeitet ein Messi. ;) Hab ich schon mal bei meinem Ex-Kollegen erlebt.

Ich tippe eher auf den Norden oder Mitte.
 
Da liegst du richtig. ( Bei unseren Urlauben ist die Auswahl/ Eingrenzung auch überschaubar)


Vielleicht ist auch einfach nur das Regal zusammengebrochen? Auf Google ist die Bankfiliale noch vorhanden.
Auf deren Abbildung ist oben der Vorhang/Rollo heruntergezogen...


In der kleinen Ourivesaria gegenüber habe ich schon zweimal Ohringe gekauft :)

PS
@Farbenzeit
Bei der Google-Suche entdeckt man auch das Aviso Schild und Renovierungsarbeiten an der Nachbarvilla.
Für das Haus Freitag mich ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vertrauen in die portugiesischen Banken sinkt kontinuierlich.
Ansonsten habe ich keinen Schimmer und erspare mir dann doch wieder 200 Kilometer daneben liegenden Tipp ins Blaue.
 
Och.... nur Mut.
Ihr kennt doch unsere zwei Hauptorte (Festland);).
Ich glaube, man kommt auch ohne größere landeskenntnisse mit der Recherche im Netz weiter.
Sieh es einfach als alternativen escape room.:pssst:
 
Sag ich doch ...:rolleyes:
@Farbenzeit braucht sich keine Gedanken zu machen, ob hier die Alternative schlummert
Interessanterweise war auf "normalem" streetview nur eine noch ältere Ansicht zu sehen.

Jetzt muss Werner @wpau nur noch den Ort nennen ( oder den Rest weiterknobeln lassen:))
 
Das ist so nett von @wpau und so kommt dann auch ein Ratespielstümper wie ich in den Genuss, mal ein eigenes Bild posten zu dürfen. Ach ja, die Antwort:


Vila Nova de Paiva

Ich ware mal, ob Google recht hatte, ich war bisher nichtmal in der Nähe.

Ich suche trotzdem gleich mal was raus...
 
:hurra.gif:

Genauso hatte ich mir einen ( möglichen) Lösungsweg gedacht. :bussi:
Ihr denkt doch nicht, dass ich schon in all den Orten war, die ich hier geraten hatte:rolleyes:.

Nur "Google- Bilder(vergleich)suche" anwerfen oder nach den Gpx Daten gucken finde ich schoflig ( bzw. nur als allerletztes Mittel erlaubt z.b. wenn es eine echte Frage ist, oder der Rätselgeber sich nicht rührt)

Dann auf nach Duisburg(er) :)
 
So, dann wollen wir mal:

Wenn man sich in Deutschland über den Renovierungsstau bei der Polizei beschwert, dann hilft der Blick nach Portugal. Wo steht diese flatschneue Polizeistation?

IMG_0109.jpeg
 
Zurück
Oben