• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

So, mein Rätsel mit extra großem Pic (vielleicht ist der Hintergrund ja aufschlußreich?):

Scheiße-wo ist das denn_01.jpg

Ja klar, Ponte Vasco da Gama. Ich schaue morgen mal in Google Maps nach (zu müde heute). Das dürfte so in etwa Parque da Cidade do Barreiro sein?

Baloiço da Chã? Diese Baloiço gibt es ja mittlerweile überall.... ist wohl so eine Mode wie die passadiços....

Ähhhm, gehe ich recht in der Annahme, dass ich einfach die Perspektive auf "meine Seite" bezogen habe, der gesuchte Ort aber auf der anderen Flussseite ist? So ganz grob, von dem von mir vermuteten Standpunkt aus einfach gerade Richtung Brückenmitte und immer weiter geradeaus. Da dann irgendwo?

Ähhhm, gehe ich recht in der Annahme, dass ich einfach die Perspektive auf "meine Seite" bezogen habe, der gesuchte Ort aber auf der anderen Flussseite ist? So ganz grob, von dem von mir vermuteten Standpunkt aus einfach gerade Richtung Brückenmitte und immer weiter geradeaus. Da dann irgendwo?
Yepp.

Ich hab keine Ahnung, aber wer die Liste durchsehen mag, wird vermutlich fündig:
Man kann da ja Filter setzen, und würde ruckzuck fündig werden. Das Glück ist aber mit den Tüchtigen (also mit mir in dem Fall ;) ): Nöö, nicht dabei.

Keine 100m unterhalb der Baloiço befindet sich eine markante Ruine, die ich im PortugalForum bereits vorgestellt habe (damals gab es die Schaukel noch nicht).

Zurück
Oben