• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Gabs die Pizzeria noch?;)

Ich bin gerade nicht sicher, ob wir das schon hatten:angst:

Edit
DSC02360.JPG
DSC02366.JPG
DSC02367.JPG
DSC02375.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund sich so tief zu schämen. Immerhin kannst du jetzt beweisen, dass du auch im Urlaub früh aufsteht ( oder zumindest aus dem Fenster schaust);)

Ich packe jetzt noch(mal) die Bildchen aus.
Man beachte den Hintergrund des Gemäuers:pssst:

Grrr:mad:
Klappt zumindest am Handy nicht mit dem Kopieren und Öffnen.
Ihr müsst also doch oben schauen

Könnte in der Gegend von Castro Daire sein. Auf dem 3. Foto meine ich einen Fluß im Hintergrund erkennen zu können. Der Rio Paiva?

Du musst u.a. noch ein bisschen weiter gen Norden.
Es ist zwar ein "Fluss" *, wenn auch nicht der Paiva (den kenne ich auch eher mit steileren und grünen Hängen).

*An dieser Stelle aber außerdem "etwas anderes"

Dann werfe ich doch glatt ein (Quell)wässerchen zurück!:frau::frau:
Richtig!:hurra.gif:
An diesem historischen Ort ( muss den link wieder finden) haben wir beim letzten Transfer von der Quinta da Rabacosa /Moes zur Casa Cimeira /Valenca do Douro einen Stopp gemacht.
Die Kirche im Nachbarort hat uns ein netter Anwohner aufgeschlossen und vorgeführt. Ich dachte eigentlich, ich hätte dazu schon was eingereicht, aber wohl nur geträumt :angst:

Mittlerweile scheint es am Südufer einen Holzwanderweg zu geben. Diese Passadicos müssen wir uns beim nächsten Besuch auch mal anschauen. Dieser kleine Baragem ist bisher doch eher an uns vorbei gegangen ( bzw. wir an ihm).
Wir müssen wir uns schließlich immer beeilen, um von einer Lieblingsunterkunft zur nächsten zu gelangen;)

Sieht sehr verdächtig nach Lavagestein aus.
Ich tippe auf Sao Miguel, aber mit Wissen ist da nix.
Name: Santa Maria?:p

São Miguel ist schon mal eine gute Idee, aber ein bisschen genauer darf's schon sein... Und mit Santa Maria hat das nix zu tun... :p
Aber so als kleiner Tipp, ja es geht um ein heiliges Mädel... ;)

keine heilige Maria?
Ich finde nichts.:angst:

Kann es sein, dass ich unten einen Wasserlauf erahne, es sich also um eine Kombi von Andachtsort und Quelle handelt?

Wow, scharfes Auge!!!:frau:
Hab mir mal den Spaß gemacht, selbst Tante Google zu befragen..., schwierig...:fies: :-D
Aber Quelle ist eine seeehr gute Idee :pssst:. Wir haben das eher zufällig entdeckt, als wir uns etwas anderes angeschaut haben, sind einfach mal wieder neugierig einem Schild gefolgt... Viel los ist hier normalerweise nicht, außer in der Fastenzeit...:pssst:

Nach fonte ( sacra) Sao Miguel hatte ich schon gesucht :(

Fasten ?
hmmm
Also Ostern oder Karneval...
oder falsche Spur :angst:

Ich sag ja, Tante Google hält sich sehr bedeckt, wenn man nur die passenden Stichworte eingibt... (den Ort selbst kennt sie dann bei richtiger Angabe schon...). Also man kann nicht nur Fasten, sondern seine Frömmigkeit auch anders ausdrücken und auf einer deiner Lieblingsplattformen findet man auch dazu etwas...:pssst: @irisb ;)
@Farbenzeit: Nordwesten ist kalt... Aber du warst bei einer anderen Recherche hier schon mal sicherlich dicht dran...:pssst:

Zurück
Oben