• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

@ Ricarda
Zitat:
edit Paule

Ich bedaure sehr, dass du gleich so scharf und ausfallend zurück schießt, aber tue bitte , was du nicht lassen kannst. Ich hatte doch nur eine einfache Frage gestellt und wollte dir keines Falls zu Nahe treten! Und nun freue ich mich auf das Rätsel von Maximus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte doch nur eine einfache Frage gestellt und wollte dir keines Falls zu Nahe treten!
Mit Deiner sogenannten "einfachen Frage" bist Du dem portugiesische Volk und seinen Freunden aller Herren Länder zu Nahe getreten und hast sie für unmündig erklärt, anstelle Deiner Wenigkeit SELBST zu entscheiden, was im IHREM und DEREN Sinne bedeutungsvoll, geschichtsträchtig, sehenswert und ein architektonisches High Light" ist.

Deine sogenannte "einfache Frage" ist und bleibt anmaßend und arrogant!
 
Und nun freue ich mich auf das Rätsel von Maximus :)

Na, da mach ich mal direkt weiter mit einer Sakralbauruine

38976055ta.jpg


LG
M
 
Hallo, geht es auch mal etwas freundlicher?! Du hast ja hier im Forum nicht immer einen guten Eindruck hinterlassen... und @Herbert hat es wirklich nicht so gemeint!
Ich bin in der letzten Zeit ja wohl freundlich genug gewesen. Gab auch keinen besonderen Anlass, unfreundlich zu sein.

Aber diese hochnäsige und herablassende Art von Herbert finde ich nun mal sehr unverschämt.

Und auch, weil ja gerade Du bunny, zu den fairen Mitspielern hier im Ratespiel gehörst, die (so wie die meisten Anderen), wenn sie etwas nicht wissen, sich durch langsames herantasten an die Antwort heran schleichen, anstatt dieses Rate-Angebot und damit auch mich und die Portugiesen durch eine "einfache Frage" ins Lächerliche zu ziehen. Wie gesagt, ein Rate-ANGEBOT!!! Niemand muß es annehmen, wenn einem nichts dazu einfällt!

Wenn jemand was nicht weiß, soll er oder sie dazu schweigen oder Fragen stellen.

So lief es doch hier bisher auch ganz gut ...

Ich weiß meistens nicht wo oder was hier angefragt wird und halte deswegen meistens auch meinen Mund in diesem Thema.

Diesmal aber nun eben nicht!
----

@Maximus

Das ist sicher nicht weit weg vom Meer und im Algarve? Oder?

Mal ne bescheidene Frage - Muss man diese Kirche kennen.? im Sinne "bedeutungsvoll, geschichtsträchtig, sehenswert, architektonisches High Light."
Gibts noch andere Ansichten?
Das trieft doch nur so an Süffisanz.
 
kennt auch schon die Lösung
Du hast das Convento bei Dir um die Ecke schon mehrmals hier eingestellt? Das erste mal am 11. März 2010 (wo es allerdings vom Hoster verschwunden ist) ... sagt mein Elefanten-Gehirn :) und dann noch mal im Januar 2017.

Ich setz trotzdem erst mal aus und lass die anderen weiter rätseln oder lösen.
 
Ricarda kennt die Lösung und ZIP als hoffentlich aufmerksamer Leser all meiner Beiträge vermutlich auch. Trotzdem kann ich ZIP sein Igreja nicht durchgehen lassen, weil das ursprünglich mal ein Kloster und keine Kirche war.
Aber ist ein Kloster auch ein Sakralbau? Wahrscheinlich eher nicht. Hab mal gegoogelt: Kirchen, Moscheen, Synagogen und Tempel sind sakrale Bauten

Von Klöstern kann ich da nichts lesen, zumal Sakralbauten meist auch prächtig gestaltet sind, was man von dieser Klosterruine nun nicht behaupten kann.
Mein Fehler, hätte nicht mit sakral weiter machen sollen:klatsch:
Da Ricarda grade keine Lust hat, soll ZIP weiter machen
 
Ich verstehe grad nur Bahnhof...
Also Maximus, Du lässt das "igreja" in ZIPs Antwort nicht durchgehen, weil es ein Kloster und keine Kirche ist?
Dann ist es also das Mosteiro Nossa Senhora de Chuck Norris ?
Cool!
 
Portimao damals und heute. Wie hat sich das alles verändert.
 
Man gut das wir nicht älter werden sondern nur schöner.:)
 
Zurück
Oben