• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Nein @Ricarda Verreet, nicht wieder den Finger zeigen. Du bis so schön geschmeidig in letzter Zeit. :-)

Ist vielleicht doch etwas schwierig, wenn man da nicht zufällig vorbeigekommen ist. Ich dachte, das Dörfchen an diesem Stausee in Mittelportugal, wäre gar nicht so unbekannt. Ich mach mal ein paar weitere Bildchen in Klein in diesen Post, oder ist das nicht erlaubt/erwünscht? Also wenn mal jemand von Euch dort gewesen und durchgelaufen ist, dann sollte man es jetzt wiedererkennen. Wenn natürlich noch niemand dort war ... ja dann ist es wirklich blöde.

DSC_1786.jpg DSC_1783.jpg DSC_1781.jpg DSC_1777.jpg DSC_1774.jpg

DSC_1794.jpg

Mein Fingerzeit sollte schon ein geschmeidiger sein ... :- ))). Außerdem kann man sich ja durch Fragen herantasten.

Dieser Ort und seine Umgebung wurden 2017 nominiert und 2018 wurden dem Ort und seine Umgebung die Ehre zuteil, in die Liste der Sete Maravilhas de Portugal in der Kategorie Aldeias (Dörfer) aufgenommen zu werden.

Das war bestimmt auch Dir neu. Oder?

Liegt übrigens an einem 200 Kilometer langen Nebenfluss eines bekannten portugiesischen Nebenflusses.

Wann bist Du denn dort gewesen? Steht bei mir jetzt ganz oben auf meiner Liste, der Dinge, die noch zu tun sind.

edit: Hab den Link einstweilen wieder raus genommen, sonst ist es zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
bom Dia
Dornes hat einen
ähnlichen Turm ( Rio zezere)!?

Am casa sementes bin ich vor drei Wochen vorbei. H(Heutehaben wir im cais do sodre übernachtet- wurden umgebucht. Zum Vorbeischauen ist's für die paar Stunden zu weit)

Dornes hat einen ähnlichen Turm ( Rio zezere)!?
Wenn das die Antwort sein soll, dann ist sie richtig! Dornes (Ferreira do Zêzere) am Zezere.

Auf die Liste der neuen Kandidaten für die Sieben Wunder von Portugal schaue ich übrigens öfter mal rein. Gibt immer was zu entdecken ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wunderschön! Danke an @Dom Estêvão für diesen seinen Fingerzeig.

Im Santuário de Nossa Senhora do Pranto von Dornes findet man auch dieses schöne Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Jippie,
hat diesmal die Erinnerung nicht getrogen.
Die Beiträge dazwischen hatte ich gar nicht bemerkt.
Allerdings sind wir dort auch schon vom Hotel Vale da ursa an der Brücke hingelaufen. Ist aber auch schon länger her. Der symphatische Besitzer ist leider vor ein paar Jahren gestorben, jetzt ist dort ein anderes Konzept, aber man hatte mir nett zurück geschrieben.
Wo waren wir vor kurzem?
Image6488220931358502174.jpg
Image3667389857955898690.jpg

Bunny hat die Nase vorn!
Aber wo genau?
Die Häuser haben sicher die meisten Urlauber im Vorbeifahren gesehen.
LG Iris

Da gibt es solch eine Häusergruppe nicht.(so ein Wetter schon;))
Schau nochmal- sie sind auch im ein oder anderen Reiseführer

Zurück
Oben