• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Ich will ja keinen armen kranken Mann quälen:rolleyes:, aber bist du dir sicher?
Vielleicht hast du nur falsch sortiert?
Die Bilder der Ponte von Sertã zeigen ziemlich eindeutig deine Brücke (
Oder vielleicht ist sie etwas außerhalb vom Ort ? Und wir haben beide Recht:)
Google Maps

Edit:
es gibt wohl einige Namen : Ponte da Carvalha

Ponte Filipina da Serta
(wobei hier steht, dass sie im 17. Jahrhundert als Ersatz für eine römische Brücke gebaut wurde)

Sertã
Ponte Filipina da Sertã

Vulgarmente, conhecida por Ponte da Carvalha, Ponte Velha ou Ponte da Várzea, esta infra-estrutura foi construída durante o domínio Filipino, no século XVII, com o objetivo de, eventualmente, substituir uma outra ponte de origem romana existente nas imediações. Não há consenso quanto ao custo da obra, havendo quem defenda que não se gastaram mais do que 19.000 réis na sua construção e quem sustente que o seu preço poderá ter ultrapassado os 40.000 réis.
A ponte sempre assumiu uma importância fundamental e estratégica, sendo uma das portas de entrada na vila. Aliás, durante as invasões francesas, foi um dos locais utilizados pelos sertaginenses para se defenderem da entrada das tropas inimigas.
Com cerca de 64 metros de comprimento, a ponte assenta sobre seis arcos redondos de alvenaria de pedra. O tabuleiro desenvolve-se em cavalete pouco pronunciado, quase horizontal de pedra. O sistema de reforço é composto por cinco talha-mares triangulares, a jusante.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich im Moment große Probleme mit dem Internet (Übertragung bzw. Verbindung) Wird leider noch etwas dauern. Tut mir Leid :(

Ich will ja keinen armen kranken Mann quälen:rolleyes:, aber bist du dir sicher?
Vielleicht hast du nur falsch sortiert?
Die Bilder der Ponte von Sertã zeigen ziemlich eindeutig deine Brücke (
Oder vielleicht ist sie etwas außerhalb vom Ort ? Und wir haben beide Recht:)
Google Maps

Edit:
es gibt wohl einige Namen : Ponte da Carvalha
Zufälligerweise stimmt der Brückenname. (diese Brücke ist unter 3 Namen bekannt) wie so oft in Portugal hat ein Objekt mehrerere Namen.
Aber der Ort ist falsch!

:angst::panik3:
Jetzt bin ich aber doch verwirrt:
der Name stimmt und sämtliche Bilder die ich im Netz finde, geben für die Brücke über die Ribeira da Sertã auch den Ortshinweis Sertã an.
Entweder schaue ich mit Scheuklappen und sehe nur das was ich sehen will, oder es ist ein Ortsteil von Sertã und du willst den genauen Namen haben, oder du hast dich tatsächlich doch einmal in deiner Ablage geirrt...:p

Wissbegierige Grüße
iris

ich wette, es ist gelöst!
lieber @Herbert
schau doch bitte nochmal nach.
Ich bin sicher du hast irgendwie was verwechselt!

ich setz nochmal deins ein zum direkten Vergleich (und lösche das andere Bild später wieder
Edit ..ist passiert, aber im Link )

erdrückende Indizien
Name passt (auch laut deiner Aussage)
Brücke passt (Bögen/dunklere Steine etc)
Bäume passen
Strommast/Leitung passt
Hauswand/Dach passt...

Also: Gibst du dich geschlagen?:fies:;)
LG iris

39206287ul.jpg

....

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müßt Recht haben. Ich habe mich geirrt !!
Ich war der Meinung, dass es ein Foto von Ponte de Sor ist.
Es fällt mir nicht leicht das zuzugeben!
Ausschlag gibt auch der Ball in der Elektrifizierung der als Warnung für Flugzeuge o. Hubschrauber angebracht ist.
Mein Dank geht an alle, die nicht locker gelassen haben und hartnäckig geblieben sind.
Und ich für meinen Teil muß bei der Archivierung der Fotos noch sorgfältiger sein. -
Asche auf mein Haupt.
Ich glaube Iris ist jetzt dran.

Das beruhigt ja auch irgendwie, dass du dich mal geirrt hast;)
Zum Glück hat dein erster Hinweis gepasst, sonst wären wir gar nicht soweit gekommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal hatte...
DSC02927.JPG

Zurück
Oben