• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Ab Castro Daire sind es zu Fuß ähnliche 60km zu der besagten (seit über 1100 Jahren bekannten) Kleinstadt .;)
45km Luftlinie
Immerhin ein bisschen näher
Stadtrecht hat sie aber erst seit etwas mehr als 800 Jahren:pssst:

Zuletzt bearbeitet:
Doch!:p
Du liegst leider daneben (die sehen auch anders aus)
Fußweg etwas über 100 km
(68km Luftlinie)
Da liegt auch keine Kleinstadt direkt nebenan, die seit 1100 Jahren namentlich bekannt ist:pssst:
Um die Nähe zu definieren:
der Pelourinho des Städtchens ist 3,5km Luftlinie von den (ehem) Minen entfernt
spoiler

Anhänge

• DSC09653 Kopie 2.JPG
    DSC09653 Kopie 2.JPG
    660,2 KB · Aufrufe: 21
:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:
(zum Beweis die aufeinanderfolgenden Fotonummern):pssst:

Anhänge

• DSC02928.JPG
    DSC02928.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 21
  • DSC02927.JPG
    DSC02927.JPG
    262,3 KB · Aufrufe: 25
@irisb
Ich glaube das Rätsel hat einige zum Verzweifeln gebracht.
Jetzt etwas ganz, ganz einfaches.....Ein Ort, wo mancher sich verliebt hat und nicht nur in den Ort.
IMG_0931.JPG
Johan

Ist das Alentejo oder Costa de Lisboa?
Für die Algarve sehen die Felsen meiner Meinung nach zu dunkel aus.

Nach der Aufnahme habe ich die Linse mit ATA sauber geputzt. War notwendig! Ob die Felsen jetzt heller sind? Hmmm!. Costa de Lisboa ist es nicht. nein.
Johan

Wir sind doch hier schon im Fortgeschrittenen-Kurs. Und bei den vielen Zusatzangaben. :fies:
Berlenga?
Ist ewig her und nur aus Erinnerung

Das ist irgendwo am Algarve oder Westküste Algarve/Alentejo. Johan fährt nicht in die weite Welt hinaus, um so einen Strand zu finden.

Berlengas? So eine Infrastruktur und so viele Menschen gab es dort niemals. Und Autos schon gar nicht. Die Berlengas sind ein mit Vogelscheiße bedeckter Haufen Felsen mit einem kleinen verlassenen Fort drauf. Sonst fast nichts außer ganz viel kein Schatten ....

Lohnt sich nicht die Bohne, dafür den völlig überzogenen Preis einer Bootsfahrt zu bezahlen (währenddessen ständig und immer ein paar Passagiere ihren Reflux nicht unter Kontrolle haben) außer Du wärst Ornithologin.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommst Du da mit dem Auto hin ? ;)
Hast Recht,:angst: auf dem Handy nicht genug vergrößert
Ornithologin bin ich nicht, aber fand es damals ( letztes Jahrtausend) trotzdem interessant . Diverse "Geier", k,leiner Spaziergang ans andere Ende der Insel, wenig los und ein bisschen Lesen am Mini-Strand

Ich war schon vorbereitet auf unzähligen verachtenden Bemerkungen im Bezug auf die Einfachkeit des Rätsels.
Naja damit es hilft:
1) Der Rui hat da oben an einer Orange geknabbert
2) Der Troubadour singt, dass vor langer Zeit aus der Stadt, die doch schon einiges entfernt ist, ein junger Mann sich in dem gesuchten Ort aus Liebe umgebracht hat.
So ich muss jetzt weiter machen. Até mais tarde.
Johan

Hier bin ich!
Ja Frank hat Recht. Es ist Porto Côvo.
Meine Hinweise kamen aus dem Lied Porto Côvo von Rui Veloso.
'Roendo uma laranja na falésia'
' Um Vizir de Odemira que dizem que por amor se matou novo'
Johan

PS Ricarda du hast natürlich auch Recht gehabt,kamst aber 10 Minuten später.
Oh, doch gut 91 km von Monchique weg. Wer ist nun dran? Warten auf Johan!

Und 127 km vom jetzigen Wohnort
Johan

Mann, klar! Warum hab ich das nicht sofort erkannt?! :klatsch: Ich war ja vor 2 Jahren dort... :blush:

Zurück
Oben