• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Stimmt, aber das Stichwort "Mine" ist schon mal heiẞ.
Bin gerade auf der Fahrt zur gut kochenden Schwägerin.
Wenn ihr mit der Lösung sicher seid, dürft ihr schon weiter machen...

Dann vielleicht die Minen von São Domingos oder ganz weit im Norden eine Mine am Douro, an der ich mal vorbei gekommen bin Da müßte ich aber länger nach dem Namen suchen.Da sah’s auch so aus.

Die Minas d Sao Domingo sind's nicht.
Am Douro sind sie auch nicht, aber das Gebiet ist schon näher.

Zwischen dem Douro und Viseu? Umfeld Viseu oder Nelas?

Gab es in der Nähe Anfang des neue Millenniums mal eine Häufung von Krebserkrankungen mit 170 Todesfällen?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens kein Uranabbau.

Sitze wieder im Auto auf der Heimfahrt, kann schlecht schauen, aber Umfeld viseu ist nicht wirklich heiß. .
...
Und manchmal schlechter Empfang:(

Viseu ist (zu Fuß ;) ) ~70 KM entfernt (57km Luftlinie)
Vila Real könnte man theoretisch mindestens ebenso schnell erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Also südlich vom Douro! Vila Real und Viseu liegen etwa 70 km von dem gesuchten Ort entfernt. Soweit richtig?

Zwischen Vila Real und Viseu verläuft die A 24 .

Liegt der Ort westlich (zum Atlantik hin) Südlich Douro - westlich A 24 (2).jpg

oder östlich (zur spanischen Grenze hin) der A 24 südlich Douro - östlich A 24.JPG ?

Also bitte!;-/:nofun:
jetzt darfst du (dürft ihr) selber schauen.
Viel bleibt nicht übrig (das wäre jetzt eine Zirkelübung :fies:)
Dann noch schauen, wo wir uns schon rumgetrieben haben.
An den Minen sind wir zweimal (=in zwei Urlauben) vorbei gefahren.
Im dazugehörigen ("größeren" ) Ort waren wir eine gewisse Zeit und haben auch fotografiert.
Entweder also diesen Ort, oder den Namen der Mine oder der Ortsteil(das Dorf?) hätte ich gerne;)

Viel bleibt nicht übrig (das wäre jetzt eine Zirkelübung
Was ist das Problem an einer Zirkelübung? So wurde das hier früher schon öfter gemacht. Das nennt man cleveres recherchieren!
Dann noch schauen, wo wir uns schon rumgetrieben haben.
Ich les mir doch nicht das ganze Forum noch mal durch, nur um zu gucken, wo Du Dich überall herumgetrieben hast. :- )))-

Ich bin raus!

ist die Lösung in der Serra da Freita zu suchen?​
Nein, leider nicht.

Was ist das Problem an einer Zirkelübung? So wurde das hier früher schon öfter gemacht. Das nennt man cleveres recherchieren!
Ich weiß, mach ich manchmal ja auch
Ich les mir doch nicht das ganze Forum noch mal durch, nur um zu gucken, wo Du Dich überall herumgetrieben hast. :- )))-
musst du gar nicht- Reiseberichte genügen, da gibt es nicht viele (nur zwei Urlaube)
das wäre schwach:mad:

Zurück
Oben