• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dort waren wir wieder im letzten bzw im vorletzten Frühjahr.
.im Museum nebenan waren wir nicht, aber immerhin auf dem Gang oben.
LG Iris
Aber ein hübsches Bild!...
Gab es das spezielle Motiv in deinem Rücken noch ( ich glaube zumindest, das ich örtlich richtig liege)
 
richtg - war eben doch nicht so schwierig
in meinem Rücken war die Stuhllehne von einem schnuckligen Café und sonst noch?
Viel Spass bei der Fortsetzung
Annelies
 
Ich hätte gerne gewusst was das Objekt darstellt und wo es sich befindet. (mittelschwer) :)

38961964rh.jpg

@ alle wurde im Forum hier schon behandelt.
 
Der Link ist richtig
Dann frag ich mich, wieso niemand drauf kommt, daß das in Penalva do Castelo ist.

So hab ich das heute früh schon raus gekriegt... :- )))

Bin ich dran? Einen Moment bitte...
So! Das hatte ich mir für den Fall der Fälle schon vor einiger Zeit parat gelegt, als eher seltener Teilnehmer an diesem Ratespiel.

Wer kennt den Namen dieser kleinen Kirche und den Ort, wo sie steht.

Ratespiel.jpg
 
Mal ne bescheidene Frage - Muss man diese Kirche kennen.? im Sinne "bedeutungsvoll, geschichtsträchtig, sehenswert, architektonisches High Light."
Gibts noch andere Ansichten?
Irgend eine Gebäude Kante mit einer Tür in Portugal zu erraten ist natürlich eine ganz besondere Herausforderung. Ich denke, da ist die Chance gleich Null. Ich lasse mich überraschen und bin gespannt auf die Lösungsansätze und die Beteiligung der Rätselden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man diese Kirche kennen.? im Sinne "bedeutungsvoll, geschichtsträchtig, sehenswert, architektonisches High Light."
Das frage ich mich bei Deinem sakralem Gerümpel auch manchmal, mit Verlaub!

Immerhin wurde diese kleine Kirche bereits etwa 1518 in Urkunden erwähnt.

1756 wurde die Kapelle des Palastes des Gouverneurs und Generalkapitäns der xxxx umgebaut, als letzterer nach dem großen Erdbeben von 1755 xxxx verließ und nach xxxx umzog. Später wurde das Anwesen Teil der Armee, bis es 1936 vom Stadtrat von xxxx erworben wurde.

Der heutige Stadtrat hat auch 2008 eine umfassende und mehr als gelungene Restaurierung durchführen lassen. Also scheint sie nicht ganz unbedeutend für die Menschen zu sein!!!

Und so! schaut sie seither auch von innen bemerkenswerterweise aus.

Mal ne bescheidene Frage - Muss man diese Kirche kennen.? im Sinne "bedeutungsvoll, geschichtsträchtig, sehenswert, architektonisches High Light."
Das ist eine anmaßende und arrogante Missachtung dessen, was dem portugiesischen Volk bedeutungsvoll, geschichtsträchtig, sehenswert und architektonisch von Bedeutung ist.

edit Paule

Oder kommst Du nicht klar damit, mal was NICHT zu wissen. Dann hättest Du Dich an die Lösung heran fragen können, so wie es bislang auch immer der Fall gewesen ist und zum guten Ton gehörte bei den anderen Teilnehmern hier!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine anmaßende und arrogante Missachtung dessen, was dem portugiesischen Volk bedeutungsvoll, geschichtsträchtig, sehenswert und architektonisch von Bedeutung ist.
edit Paule
calma calma, besänftigt euch und eßt Senf:-D
[sub]wo bei sakralen Bauten selbst ein Herbert kapituliert:eek:muß Maximus ran. Ich tippe auf eine kleinere Kirche in Tavira. Da war ich nämlich letztens und meine, mich an die Tür zu erinnern. Könnte aber auch in Albufeira gewesen sein. Jedenfalls Algarve[/sub]
Bingo, es ist eine kleine Kirche in Tavira

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben