• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Beim ersten Bild stimme ich dir zu, aber nicht beim zweiten-. Da hätte er mehr umbauen müssen;).
Da wir zwei Mal Urlaub dort gemacht haben, würde ich von mir erwarten, dass ich den Ort beim größeren Ausschnitt doch wiedererkannt hätte
Dein Foto ist übrigens auch schick!

• Like
Reaktionen: zip
Könnte die Burg von Portel im Alentejo sein. Obwohl die, glaub ich mich zu erinnern, runde Türme hatte. Dann vielleicht eher die Burg von Campo Maior, ebenfalls im Alentejo.

Könnte die Burg von Portel im Alentejo sein. Obwohl die, glaub ich mich zu erinnern, runde Türme hatte. Dann vielleicht eher die Burg von Campo Maior, ebenfalls im Alentejo.
Ich vermute, mit dem zweiten Tipp (Campo Maior) liegst du richtig.:)
Zumindest gibt es dort auch eine doppeltürmige Kirche

Ja, ich nehme auch an, dass Campo Maior stimmt. Ich war nur irritiert, wegen "unterem Drittel" und hatte deswegen ab etwa südlich Évora gesucht.

Warum? Wir haben hier mit Herbert einen Fotografen an Bord, der nicht nur Bildbände über Portugal meisterhaft illustriert, sondern der es auch schafft mit ungewöhnlichen Perspektiven und neuen Einblicken vertraute, stereotype "imagens" aufzubrechen. Wofür ich ihn an dieser Stelle ausdrücklich danken möchte! Chapeau!
I want to give you and others my very best.

Oder war vor schon Ort:fies:
War ich auch bereits: 2012 und 2015. Aber erstens hat es mir Herbert mit seinen Perspektiven nicht leicht gemacht und zweitens war ich wohl im Gedanken und zeitmäßig immer schon auf der "Flucht" Richtung Adega Mayor oder (damals) zur Sivi. Wie auch immer, ich habe an diesen Teil des Alentejo ausschließlich positive Erinnerungen. Kurios damals 2012: Als ich photographierte wurde ich von der GNR angesprochen mit dem Hinweis gut aufzupassen (auf mein Foto-Equipment) wegen den hiesigen Ciganos.

Einige Impressionen meinerseits (ich kapere den Thread kurzzeitig), bevor es mit dem Rätselraten weitergeht ...

CampoMaior_1000-01.jpg

CampoMaior_1000-02.jpg

CampoMaior_1000-03.jpg

CampoMaior_1000-04.jpg

CampoMaior_1000-05.jpg

Jedenfalls eine liebenswürdige Kleinstadt mit historischen Wurzeln, die bildaffinen Portugalreisenden jede Menge pittoresker Eindrücke gewährt:

CampoMaior_800-01.jpg

CampoMaior_800-02.jpg

CampoMaior_800-03.jpg

CampoMaior_800-porta.jpg

Ich kann grade keine Fotos hochladen und hab auch grad nichts da. Soll jemand anderes weiter machen.

LG
M

Na dann war mein Instinkt doch richtig...
vielleicht schlummert ja auch eine Information im hintersten Hirnschublädchen, und blinzelt nur ein bisschen...

Bekannte Stadt wäre Evora (aber ist das schon das untere Drittel?)

am Südrand von Evora bin ich einem 'kaputten' Palacio de Dom Manuel vorbeigekommen, wobei mir diese Ansicht von Herbert nicht im Gedächtnis ist. Handelt es sich um diesen?

Zurück
Oben