• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

ja:-D
andererseits:
"Pfütze" mit Mauer=_______
Ort= Serra da Estrela
Besonderheit: Ruine, Felsen mit Treppe...
:fies:
 
Warum so zaghaft?:)
Nicht dass wir dich jetzt verschreckt hätten?;)


Na klar!:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:

Ganz abgestiegen sind wir dannl eider doch nicht.:(
Dafür waren wir wieder mal zu spät unterwegs und auf diesen tollen Weg gekommen.
(Wir hätten ja auch wieder hoch zum Auto gemusst , deshalb war der vage Plan, es umgekehrt zu versuchen bzw. nach halber Strecke zu schauen.
Aber fürs Erste waren wir zu faul, fürs Zweite damals in der Vor-Navi-Zeit noch zu wenig Info /Material

so und jetzt noch drei Fotos und dann darf Herbert wieder
port2011_0310.jpg
port2011_0331.jpg port2011_0315.jpg
Eine tolle Gegend!
 
:OT:
Danke, aber das weiß ich. Ich komme aus Schleswig-Holstein, da hast Du die See rechts und links.
Aber was soll die Frage? Welche andere See, als den Atlantik haben wir denn in Portugal?
War klar, dass der aufmerksame Leser das sieht und weiß... alle anderen Schnellschießer wurden damit aus dem Konzept gebracht.

Wie viele Smileys muss man denn zur Sicherheit anknüpfen beim Scherzen...? ;)
Nicht immer alles so eng sehen

:OT off:
 
Wie viele Smileys muss man denn zur Sicherheit anknüpfen beim Scherzen...? ;)
:-D
OT: DAS ist jetzt natürlich DIE Steilvorlage für Genaunehmer, ALISAN, Du bist ein durch und durch Durchtriebener ;).

(im von Reisender vor etlichen Beiträgen zitierten Text von ALISAN über "ich see mal was, was Dich verwirrt" oder so, ist überhaupt kein Smiley)

OT Off.

P. S. das aktuelle offene Rätsel von Herbert steht vier Beiträge weiter vorn in Post #7448 :)
 
Hmm,
gibt es noch mehr für uns an Info?
Ich habe jetzt schon ein bisschen unter (kombinierten) Stichworten wie portugal, castelo, ruina, Kapitell/capital , Säule /coluna, römisch ... gestöbert. Aber außer jeder Menge Dianatempel in Evora, die Ruinen von Milreu gibts da (noch) nichts Passendes.
Es sind auf jeden Fall keine großen Granitbrocken in der Mauer. Sieht fast nach Marmor aus?


Vielleicht noch ´ne andere Ansicht?;)

Immerhin konnte ich noch sehr informative Seiten zu römischen Funden (Straßen, Meilensteine etc) in Portugal mit Lesezeichen versehen:rolleyes:
Zum Stöbern in den vielen Links braucht man aber sicher sehr viiiiiel Zeit, oder schon genau Fragen
(engl.)


 
Hmm,
gibt es noch mehr für uns an Info?
Ich habe jetzt schon ein bisschen unter (kombinierten) Stichworten wie portugal, castelo, ruina, Kapitell/capital , Säule /coluna, römisch ... gestöbert. Aber außer jeder Menge Dianatempel in Evora, die Ruinen von Milreu gibts da (noch) nichts Passendes.
Es sind auf jeden Fall keine großen Granitbrocken in der Mauer. Sieht fast nach Marmor aus?

Vielleicht noch ´ne andere Ansicht?;)
Hier noch zwei Zugaben zum gesuchten Objekt

37830523lz.jpg


37830873je.jpg
 
Zurück
Oben