• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Um welchen Stausee handelt es sich?

37765475yl.jpg

Sorry, das ist zu einfach... ;)

/ Pampilhosa da Serra / bei Casal da Lapa
.

Die Jungs sehen ja genauso aus, wie die in Esposende.
Siehe Anhang hier.
Ich hab nochmal nachgeschaut: Das sind die Jungs aus Esposende! ;-)

Anhänge

• esposende_20190603_175800.jpg
    esposende_20190603_175800.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs sehen ja genauso aus, wie die in Esposende.
Richtig, das sind sie...

Kurios ist, dass das Denkmal ursprünglich näher am Meer errichtet wurde und dann 2011(?) an den jetzigen Platz umgesiedelt wurde (so sagt man ;))

ein paar mehr Bilder:

:cool:

Richtig, das sind sie...

Kurios ist, dass das Denkmal ursprünglich näher am Meer errichtet wurde und dann 2011(?) an den jetzigen Platz umgesiedelt wurde (so sagt man ;))

ein paar mehr Bilder:

ich glaube die hatten wir schon einmal. Aber villeicht täusche ich mich.

Das Foto sieht aus, als sei es schon älter. Wenn man zoomt, hat es blaue Streifen.
Ist das von Eurer Hochzeitsreise nach Madeira?

@ Alisan - Wie versprochen - Hier meine nächste Nuss frür dich.
Die anderen dürfen aber auch.
JaNee, IsKlar... ;)

Also, ich habe mich mit diesem Problembildchen auseinander gesetzt - Problembildchen deshalb, weil du geschickt fast alle Details hast verschwinden lassen ;) - Verstecken durch Verschleierung sozusagen, elegant im Nadelstreifen.

Wenn man es nicht kennt wird es sehr schwer, aber ich versuche mal meine Gedanken zusammen zu fassen:

- Bild wurde im Herbst aufgenommen, vermutlich Ende SEP oder im Oktober (grüne Apfelsinen oben) - später Nachmittag (Schattenbildung)
- Vegetation lässt sich, bis auf die Palmen, nicht eindeutig klären, ich vermute also Madeira... dagegen spricht aber
- der Kirchturm passt nicht zum typischen Bild der Türme auf Madeira
- wenn nicht Madeira -> evtl. Großraum Lissabon (Sintra/Mafra/etc) - Algarve oder Alentejo schwer möglich.
- das Bild ist alt, relativ alt... 90er oder sogar aus den 80er - wer weiß, wie das dort heute aussieht (rhetorische Frage! du weißt es ja bestimmt)

Zusammenfassung: Isch Keine Ahnung (wie üblich :rolleyes:) und wenig Ansatzpunkte

Im Gegensatz dazu hattest du ja beim Stausee ein Bild gezeigt, welcher den gleichen Winkel und sogar mit dem gleichen Wasserstand wie das Wikimedia-Bild... guckst du:
linkes Bild Herbert - rechtes Bild WikiMedia ( )

ASBarragem.jpg

war dann ja einfach zu finden ;)

So, jetzt aber :OT off:

weitermachen

Leider nein Distanz zum Ziel 63 km
@ ALISAN -Madeira ist es nicht. Festland S.o.

JaNee, IsKlar... ;)

Also, ich habe mich mit diesem Problembildchen auseinander gesetzt - Problembildchen deshalb, weil du geschickt fast alle Details hast verschwinden lassen ;) - Verstecken durch Verschleierung sozusagen, elegant im Nadelstreifen.

Wenn man es nicht kennt wird es sehr schwer, aber ich versuche mal meine Gedanken zusammen zu fassen:

- Bild wurde im Herbst aufgenommen, vermutlich Ende SEP oder im Oktober (grüne Apfelsinen oben) - später Nachmittag (Schattenbildung)
- Vegetation lässt sich, bis auf die Palmen, nicht eindeutig klären, ich vermute also Madeira... dagegen spricht aber
- der Kirchturm passt nicht zum typischen Bild der Türme auf Madeira
- wenn nicht Madeira -> evtl. Großraum Lissabon (Sintra/Mafra/etc) - Algarve oder Alentejo schwer möglich.
- das Bild ist alt, relativ alt... 90er oder sogar aus den 80er - wer weiß, wie das dort heute aussieht (rhetorische Frage! du weißt es ja bestimmt)

Zusammenfassung: Isch Keine Ahnung (wie üblich :rolleyes:) und wenig Ansatzpunkte

Im Gegensatz dazu hattest du ja beim Stausee ein Bild gezeigt, welcher den gleichen Winkel und sogar mit dem gleichen Wasserstand wie das Wikimedia-Bild... guckst du:
linkes Bild Herbert - rechtes Bild WikiMedia ( )

Anhang anzeigen 18625

war dann ja einfach zu finden ;)

So, jetzt aber :OT off:

weitermachen
Bild vielleicht von mir geklaut? Wie schon so oft!!

Zurück
Oben