• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ojeh erwischt:panik3:
Weiß ich jetzt gerade selbst nicht:blush:

Ich glaube fast nicht. Wenn du magst kannst du mir ja ´ne PN schicken- bin aber nicht mehr lange am Rechner

@Herbert: Bitte beeil Dich, Iris ist müde ;), und ich habe mir auf Google Maps erfolglos 'nen Wolf gesucht.
Und ehrlich gesagt beiß ich mir - glaube ich - lieber wieder an irgendwelchen speziellen Ruinen, Kirchenorgeln oder sonstigem Bildmaterial von DIr die Zähne aus, wo Iris dann miträtselt :).

Na aber hallo @Stephanie! Wer wird denn hier schwächeln???;-/:mad::nofun::nofun::nofun::nofun:

Gipfel /Berg eines Gebirges mit Blick auf eine tiefer liegende Ebene
Fast gleiche Höhe (mit Blick auf die Karte) wie Sabugal
Herbert war schon dort- ich weiß es von Fotos (die noch nicht lange her sind)
Ich selbst war dort(klar!) -auch nicht lange her. Es gibt sogar Bilder (im Forum)

Boa Noite!:sleep:
Morgen will ich Ergebnisse sehen!:fies:

Ich würde dir gerne eine PN senden,aber ich finde den "Knopf" nicht -
dann muß es eben so gehen. davon geht die Welt auch nicht unter. ......
Ist es der Aussichtspunt bei Tarouca?
37632701dn.jpg
Ist es da, wo wir die selbe Madonna in einem kleinen Felsenaltar fotografiert haben?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Der Knopf wäre z.b. einfach unter oder auf meinem Bild/ Avatar.

Aber egal,
Nein die heilige Helena ist's nicht. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Mein Aussichtspunkt ist bestimmt wesentlich bekannter.
Zip war auch schon dort. Vielleicht kann er helfen!?;)
Tarouca wäre übrigens fast doppelt so weit im Norden wie das gesuchte Gipfelchen in der Serra....
Noch ein paar Ansichten gefällig?

Anhänge

• Image8289258550335665509.jpg
    Image8289258550335665509.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 12
  • Image4097099872927539938.jpg
    Image4097099872927539938.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 13
Nein! Relativ weit entfernt.
Man beachte zudem meine ausgeklügelte aussagekräftige Formulierung!
Ich bin ruhig, nur etwas verzweifelt, dass soviel Schlauch im Wege liegt:p

Genau: etwas südlicher! Das heißt aber nicht unbedingt, dass es nicht weiter im Westen oder Osten sein kann.
Ich muss gestehen, ich hatte mich um den Begriff Breiten- bzw Längengrad herumdrücken wollen . Nicht, dass ich wieder was verwechsle:blush:
Ich gebe zu, dass man meine Beschreibung auch so hätte lesen können, als wäre es in der Nähe. Ein klassischer Fall von unbemerkter Zweideutigkeit.

Das wäre ja zu nah an der Grenze.;)
Lies nochmal, was ich geschrieben habe.
Es geht um die Höhe/Horizontale (Breitengrad?:blush:), die Sabugal fast entspricht. Ich schrieb nicht, dass es in der Umgebung ist.

Schau auch nochmal nach meinen Namenshinweis!
Ich bin sicher, die üblichen Verdächtigen haben ihn (zumindest die portugiesische Variante) hier schon einmal gelesen.

:hurra.gif: :hurra.gif::hurra.gif:
Richtig: das maultiergesichtige Hügelchen in bzw. auf der Serra do Caramulo
Ich hätte doch gleich schauen sollen;)

Zurück
Oben