• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich bin jetzt ab und an bei den Ruinas de Sacaparte ( Alfaiates bei Sabugal ) hängen geblieben.
Überzeugt bin ich leider noch nicht, auch wenn das Gestein/die Mauerung ähnlich wirkt
Also @Herbert, jetzt habe ich aber eine Rückmeldung verdient!
Vilar Major im District Sabugal.
Weiteres gleich

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Dein erstes Bild sollte die Kapellenruine am Friedhof darstellen. Auf dem Weg von der Kirche zur Burgruine
 
Dein erstes Bild sollte die Kapellenruine am Friedhof darstellen. Auf dem Weg von der Kirche zur Burgruine

Aber ja. Du hast es dir verdient. wenn du uns noch den Namen der Kapelle verrätst dann ist alles 100 %
Ich bin jetzt ab und an bei den Ruinas de Sacaparte ( Alfaiates bei Sabugal ) hängen geblieben.
Überzeugt bin ich leider noch nicht, auch wenn das Gestein/die Mauerung ähnlich wirkt
Also @Herbert, jetzt habe ich aber eine Rückmeldung verdient!
Vilar Major im District Sabugal.
Weiteres gleich

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Dein erstes Bild sollte die Kapellenruine am Friedhof darstellen. Auf dem Weg von der Kirche zur Burgruine

Aber ja. Du hast es dir verdient. wenn du uns noch den Namen der Kapelle verrätst dann ist alles 100 %
 
:-DGanz schön anspruchsvoll!:mad:
Könnte die Igreja de Santa Maria do Castelo de Vilar Maior sein:fies:
Könnte nicht...
Ist:
:-D
 
Ich bin jetzt ab und an bei den Ruinas de Sacaparte ( Alfaiates bei Sabugal ) hängen geblieben.
Überzeugt bin ich leider noch nicht, auch wenn das Gestein/die Mauerung ähnlich wirkt
Das hatte ich ja auch schon einmal eingestellt. du hast recht - es ist ein bischen ähnlich.
 
Na gut, dafür noch ne Infoseite:)


Die Kirche im Dorfbild ist übrigens doch "neuer" , nur der Turm scheint romanisch zu sein, der Rest Barock.
(Kann aber sein, dass es da ein Missverständnis gab, welche gemeint ist)
Igreja dedicada a S. Pedro, sendo a sua data dos finais do século XVII, combina elementos românicos como a torre e barrocos como a igreja.
Das hatte ich ja auch schon einmal eingestellt. du hast recht - es ist ein bischen ähnlich.
Mühsam ernährt sich das Eichörnchen... (bei der Recherche-Immerhin kam ich ja über den ähnlichen Stil drauf )
Evtl kannten sich die Baumeister!?
ojeh,
der Gatte hat Hunger, also schnell ein Bild...
DSC04404.JPG
Bis später...
 
Diesmal liegt Bunny wieder näher,( Madeira hätte andere Steine.)
Aber ähnlich wie bei Herbert. Es ist eher im centro.
 
Den Berg /Gipfel- nicht nur das Gebirge.
In der Serra da Estrela krabbel ich da übrigens nicht herum:fies:
 
Moin,
Des letzten Rätsels Lösung lag nur etwas südlicher als meine.
P1060819.JPG
 

Anhänge

  • P1060874.JPG
    P1060874.JPG
    358,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben