• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Verstehe, Du meinst den gesuchten Anta.

Du hast mich irritiert, das Foto ist von mir und ausnahmsweise nicht von Herbert.

Anta reinigen? Fällt das unter "Grabpflege"?`:-D

Zum "erwandern" etwas zu weit weg von Mangualde :)
Stimmt. Aber man hätte natürlich in die Nähe fahren können. Da gibt's irgendwo noch weitere anta(s?)
Aber:
Wir sind tatsächlich ohne Auto gestartet.

Sandstrahlen o.ä kenne ich auch eher von alten Kirchen ( caminha).
Aber wer weiß!?

LG Iris

:hurra.gif:
Bom Dia
Auch wenn mich der erste Ortsname irritiert... (Kann jetzt nicht genauer schauen.)
Der Anta der pendilhe steht in bzw bei pendilhe und wurde auf unserer rundWanderung ab der Quinta da rabacosa bewundert.
LG und einen sonnigen 19 Dezember
Iris

Wo und in welchem Gebäude ist das?

2019121919332500.jpg

Mal eine Frage in die Runde: Ich habe bei Herberts aktuellem Rätsel weder eine Ahnung, wo das ist aus eigenem Erkennen des Bauwerks noch irgend eine Idee, wie und wonach ich suchen soll.

Ich vermag aufgrund des Fotos nicht einmal einzuschätzen, ob das draußen oder drinnen im Gebäude ist.

@irisb, @zip und andere Rätselfüchse: was sagt Euch das Foto und wie findet Ihr den Ort dazu?

@Herbert: falls sich noch andere Anfänger melden, würdest Du dann noch ein weiteres Foto posten, dann vielleicht in einen Spoiler, damit irisb und co. in Ruhe in der Profiversion weiterraten können und wir Neurätsler auch eine Chance haben?

Ich vermag aufgrund des Fotos nicht einmal einzuschätzen, ob das draußen oder drinnen im Gebäude ist.

@Herbert: falls sich noch andere Anfänger melden, würdest Du dann noch ein weiteres Foto posten, dann vielleicht in einen Spoiler, damit irisb und co. in Ruhe in der Profiversion weiterraten können und wir Neurätsler auch eine Chance haben?
Hallo Stephanie,
ich denke, man sieht es, dass es eine Innenaufnahme ist.

Ich habe noch ein Foto mit "Fleisch." (mehr geht
nicht) :) Allerdings ist dieses Foto nicht von mir. Das habe ich im Internet gefunden.

Quelle; Internet

Edit Mod: Foto gelöscht. Bitte nur eigenes Material verwenden oder Fotos zu denen euch das ausdrückliche Okay des Fotografen vorliegt. Wir bitten um Beachtung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben