• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Felize grüßt mal zwischendurch Oscar "schöner Junge :liebe:"

Anhänge

• 20200927_092321.jpg
    20200927_092321.jpg
    600 KB · Aufrufe: 19
Sieht mir sehr nach Norden evtl sogar Tras os Montes aus!?
Na gut, dann doch weiter im Westen!
Aber der Norden stimmt . Sogar nördlich von Braga, wenn auch noch südlich von Ponte de Lima . Sehr hübsches Ding
igreja romana de P.
Felize grüßt mal zwischendurch Oscar "schöner Junge :liebe:"
Wenn wir wieder bei Mões bei Fatima sind, werde ich die Grüße ausrichten. Dann aber auch an Gaspar, den großen Freund.:love:
Ooops
vielleicht habe ich mich doch verfahren?:angst:
:klatsch:
Na gut...
jetzt bin ich wieder auf der Spur!
Sind ja nur 70km in die Richtung Amarante:rolleyes:

Ich habe auch nicht geschummelt, sondern dazu brav in der rota do romanico pdf (378 Seiten) gestöbert

Zuletzt bearbeitet:
Während meinen ersten Portugal-Ferien im Jahre 2013 reiste ich durch dieses Dorf. Damals hatte ich mich mit dem "Portugal-Virus" infiziert. Dieses hübsche Dorf hat mich an den Kanton "Ticino" in der Schweiz erinnert.

Wo bin ich da durchgereist?
40102799hp.jpg

Die Gegend von Lousã? (Talasnal..)
Zumindest könnte es eines der Aldeias do Xixto sein
Piodao scheidet aus- das Blau fehlt
Einigen wir uns auf Candal:rolleyes:
Witzig: @bunny hatte den Ort ebenfalls als Rätsel
Auch da ist mir zunächst Talasnal eingefallen

Ihr Bild dürft etwas älter sein nein jünger! das Gerüst ist abgebaut

Bunnys Candal
0225-jpg.23453

ich geb's auf. Da dachte ich, mal etwas Schwieriges aufzutischen, und mit der ersten Post kommt schon das Resultat! Ja es ist Candal.

40102969sm.jpg

da habe ich das erste Mal erlebt, wie ein Imker seine Bienen füttert. Der Imker stellte sein LKW mit Zuckerwasser auf der Strasse ab und begab sich für eine Stunde ins naheliegende Restaurant. Während dieser Zeit konnte ich nicht zu meinen weiter oben parkierten Auto zurück. Tausende von Bienen umschwärmten ihre Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur Pech.:pssst:
Bunnys Rätsel ist von Ende Oktober.
Und die Schieferorte sind nun mal charakteristisch .
Also nicht aufgeben!
Immerhin hast du auch meine beiden Rätsel im ersten Anlauf gelöst;)
lg iris
Und ich würde jetzt sicher sofort von Herbert geraten werden.:angst:
Hoffen wir, dass er nicht so schnell schaut:pssst:
opo13nc0076i.jpg

@grob8733
Tipp für neue Einsteller :
Kurz die Lösung in die Suche eingeben.
Manchmal weiß man vor lauter Rätsel schon gar nicht mehr, was schon alles kam (selbst die eigenen hat man nicht mehr im Blick:angst:)
i
da habe ich das erste Mal erlebt, wie ein Imker seine Bienen füttert. Der Imker stellte sein LKW mit Zuckerwasser auf der Strasse ab ...
Wieee? ich dachte das ist edelster Heide und Ginsterhonig ?:panic:
Aber vielleicht macht er das für die hellen Sorten.

Na klar meinte ich das!:)
Ein faszinierender Bau.
In der "Diazeit" (also vor 2004) sind wir abends auf dem Rückweg zum Zeltplatz dort vorbei gelaufen.
Die Tür war angelehnt und etwas Licht trat aus.
Als wir uns vorsichtig in das schwach beleuchtete Innere einschlichen, erlebten wir einen Chor bei der Probe.
Eine wunderbare erste Begegnung!
Der offizielle Rundgang am nächsten Tag und bei späteren Besuchen war immer noch beeindruckend (besonders die Küche).
Aber nichts gegen das Erlebnis, alleine im Schatten der riesigen Säulen zu stehen und der Musik zu lauschen:liebe:
opo13nc0067s.jpg

Anhänge

• opo13nc0065s.jpg
    opo13nc0065s.jpg
    180 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben