• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

@ALISAN
Kann doch gar nicht sein!
Na gut, dann noch eines speziell für dich(mussich noch herauswühlen) und nach der Auflösung darf @grob8733 wieder einen Testballon starten
PortuN_20201015_173749_Lumix.jpg
PortuN_20201015_174006_Lumix.jpg

Du mußt Kneipen und bekannte Tempel des Saufens nehmen. Das raffen die oft nicht, selbst wenn man sie vor die Tür stellt ... :)
liegt wahrscheinlich an differierenden Interessen :fies:!?

Anhänge

• PortuN_20201015_174901_Lumix.jpg
    PortuN_20201015_174901_Lumix.jpg
    137 KB · Aufrufe: 31
@ALISAN
Kann doch gar nicht sein!
Na gut, dann noch eines speziell für dich(mussich noch herauswühlen) und nach der Auflösung darf @grob8733 wieder einen Testballon starten

... schreib doch direkt den Namen dabei, oder lass die GPS drin ... :-D

- der größte Süßwassersee der Iberischen Halbinsel

@grob8733, ich glaube du bist jetzt dran ;)

Ich habe auch gerade einen Ort mit Castelo im Blick:pssst: es müsste könnte im dortigen Jardim sein
(fängt mit A an)

hmm der Jardim ist es eher nicht:angst:

Hmm,
Tomar ist noch weniger südlich als meine versteckte Idee (die ich noch nicht bestätigen konnte).
Aber so viele Orte mit einer Stunde Fahrt gen Süden im Centro gibt es nicht.

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass der Tejo (nicht Tajo- blödes google!) die Grenze zum Alentejo markiert

@grob8733
Mit Centro bist du dir ganz sicher?
Ich hatte ja auch schon mal das Problem des "unwissentlichen Grenzübertritts" bei einem Rätsel :angst:

Hallo Iris
ok. das Dorf liegt in der Alentejo. Ich war der Meinung, und offensichtlich ist das nicht richtig, dass alles was nördlich von Lissabon ist, zu Mittel-Portugal gehört.

Wir waren im 2015 und 2016 drei Mal in diesem Ort in den Ferien. Traumhaft! Wir kamen in grosse Gewissenkonflikte ob wir unser neues Zuhause nun mehr am Atlantik oder auf dem Lande suchen sollten.

In diesem Dorf fühlten wir uns in die sechziger Jahren zurückversetzt. Wir erlebten wieder die Verkaufscamions, (in der Schweiz MIGRO und COOP - gab es sicherlich in Deutschland auch)
40115449hf.jpg

die Lebensmittel und andere notwendige Gebrauchsgegenstände vor der Haustüre an den Mann resp. an die Frau brachten. Hausfrauen, die während der Verkaufscamion im Dorf war, anderweitig beschäftigt waren, haben ihre Einkaufstasche mit der Einkaufsliste und dem notwendigen Geld einfach aussen an die Türe gehängt. Der Verkäufer nahm die Tasche, füllte sie mit den gewünschten Ware und steckte das Retourgelt in die Tasche zurück. Die volle Tasche hängte er wieder an die Tür.

Auf jeden Fall hatten wir während unserem mehrwöchigen Urlaub weder Haus noch Auto verschlossen. Eine hier wohnhafte Schriftstellerin und unsere damalige Sprachlehrerin, war für vier, fünf Tage ausser Haus und hat ihre Haustür von ihrem Büro mit Computer, Drucker, Bildschirm, Fernseher, Stereoanlage und grosse Gestelle mit vielen wertvollen Büchern, sperrangelweit offen.
Ist der Ort von wo du auch das Castel, die Burg, eingestellt hattest?
Nein, aber von dem gesuchten Ort haben wir in ca. ½ Std. Fahrt Marvão besucht.

Zurück
Oben