• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Meine Suche ist auch vergeblich - selbst beim Lissaboner Biermuseum findet man keine derartige Abbildung
Aber auch hübsch, was man da so findet

Ein paar hier im Forum kennen den Ort und fanden ihn Tob Schnaub Wüt.jpg den damaligen Rezensionen nach zu urteilen, die hier veröffentlicht worden waren.

Das soll sich bis heute nicht geändert haben.

Lissabon? Nein! Aber es wird warm ...

Ist es eine Bar oder eine Kneipe in Cascais?
Mann, ist es ewig her, als ich dort war...

Ich würde das großzügigerweise Kneipe nennen. Sehr großzügig ...!

Spiel doch mal anhand des Bildmotivs mit Worten (auch auf portugiesisch) und nutze die Suche oben rechts oder auf Google. Dazu Cascais und so was .... Das gibt es doch nicht! :confused: *... verzweifel ... *.

Ist weniger wie dreihundert Meter vom Boca do Inferno entfernt.

siehste mal wie es mir immer geht!:baeh2:
Alles wird bis ins Kleinste vorgekaut (mit raffinierten hints und jede Menge Appelle) und keiner macht sich dann die Mühe:frown2::frown2::frown2:
BIERGARTEN CASCAIS Rua Frei Nicolau Oliveira, 144 | 2750-641 Cascais —
Nicht , dass das ein Anziehungspunkt für mich wäre. Aber wenn man als "Eingeplackter" Sehnsucht hat, evtl. nachvollziehbar

Nicht , dass das ein Anziehungspunkt für mich wäre. Aber wenn man als "Eingeplackter" Sehnsucht hat, evtl. nachvollziehbar
Nachvollziehbar? Die meisten, die dort waren, waren nur einmal dort, weil der Laden schon von Bruder @OScAR anno tabac zu Recht runtergeputzt worden war.

Jardim Cerveja in Cascais. Das ist ! Den Laden kennt/kannte eigentlich jeder.

(Warum ist der eigentlich damals weg KLICK? Schade!)

Auch @Iris_K mochte irgendwann nicht mehr. Heute gehen die meisten nur noch hin, wenn sie schon gut angeballert sind, für um Fußball zu gucken bei EM oder WM oder die anderen wichtigen Spiele. Ansonsten

Zuletzt bearbeitet:

Ach, das ist bis aufs Essen, das war noch nie gut, so schlecht nicht - schlecht ging's allerdings den portugiesischen Freunden meiner Freunde, mit denen ich 1986 zum ersten Mal in Portugal war. Mein erster Tag überhaupt im Land: nach Ankunft waren wir in Lissabon in der Trindade auf ein paar dunkle Sagres, dann vermutlich üppig essen (noch jemand Hunger? bestellen wir noch ein paar Bifes!), und abends dann in Cascais auf ein paar Biere, und was waren die alle hackevoll nach einem Humpen.

,...weil der Laden schon von Bruder Oscar..

(Warum ist der eigentlich damals weg KLICK? Schade!)

Von Oscar hat man leider auch schon lande nichts mehr gelesen. Die letzte Info von ihm war ja, daß er innerhalb von einem Jahr die komplette Port. Küste abwandern wollte. Hoffe, es geht ihm gut

Zuletzt bearbeitet:
Einen Oscar hätte ich zwar auch im Angebot, aber diesen charmanten Junggärtner meint ihr sicher nicht
DSC01764.JPG

DSC01763.JPG DSC01762.JPG
Hmm und jetzt wieder ein böses Rätsel von mir:fies:

Ich weiß gar nicht, ob wir diese Ansicht schon hatten?
DSC02278.JPG

Den Ort auf jeden Fall

Zurück
Oben