• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Ich würde auf Nisa tippen . (fahre dann aber ein bisschen schneller)
Edit
der hübsche Coreto sitzt im Jardim Largo do Rossio in Póvoa e Meadas!

Ich denke , dort sind wir vor vielen Jahren auch schon vorbei gekommen.
Zumindest haben wir Ausflüge ab Castelo de Vide zum Baragem und Nisa gemacht.
Da lag sicher auch dieser Ort auf der Route.

Zuletzt bearbeitet:
Wow Iris, die Kandidatin hat 100 Punkte.
ja, es ist Póvoa e Meadas. Ein herrlichen Ort.
40116189ad.jpg

40116190ym.jpg

Jetzt bist du dran.

Zuletzt bearbeitet:
Obrigada!
Die Sehnsucht treibt einen in die Recherche. Zum Glück scheint mein Netz auch flott genug zu sein ;)
Mit dem Stichwort "Coreto", der Überlegung, dass es nahe von Castelo de Vide ist/sein könnte, Nisa und Apalhão aber ausgeschlossen werden kann (zu trocken und steinig um den Pavillon herum), kommt man auch ohne Streetview (fehlt leider) auf den Ort.
Sieht wirklich ganz hübsch aus!:liebe:
hmm, was Schnelles...
ich gebe mal zwei raus
Eine Lösung genügt mir
Allzuweit ist Entfernungen dazwischen sowieso nicht
DSC07291.JPG
DSC07299.JPG

xxx[tw][/tw]musste kurz weg...
ich hab auch noch was vom Baragem de Nisa nimg_4106.jpg
und von Nisa selbstnimg_4114.jpg

Mein Microfaser-Handtuch hat immer (2009!) noch diverse pieksige Blattfragmente o.ä. vom "Strand" (deshalb nicht zu empfehlen )

Leider auch nicht.
Es ist nicht soweit nördlich.
Da liegt das südlichere Sternengebirge ein ganzes Stück näher
ein bisschen Nachschlag
DSC07298 Kopie 2.JPG
DSC07307 Kopie.JPG

Liegt dein Rätzel anhand der Topographie und den Steintürmen im Distrikt Castelo Branco?

Deine Hügelkette mit den Windräder verunsichern mich aber wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du jetzt wieder ein Stück gen Süden.;)
Die Steintürme haben auf G-Maps/Earth auch einen Namen. Nur das Icon dazu ist befremdlich. War vielleicht ein Anfänger, der es eingetragen hat. Auch das Haus am Mini See ist namentlich aufgeführt (wenn man nahe genug darüberfliegt)
Mal nachgemessen:
Zwischen Vila Real und den Fotos (beide Ort sind ca 2,5 km voneinander entfernt) liegen knapp über 60 km Luftlinie bzw ~92km Fußweg
Zwischen der Lagoa Comprida (Serra da Estrela ) und dem kleinen Brüderchen (auf Maps etwas trocken) liegen ~68 km
Schaut mal genau hin, was eslinks neben dem Teich noch gibt:pssst:
DSC07290 Kopie.JPG
DSC07304 Kopie.JPG

Bei Sao Pedro do Sul ?
Ich glaube ich habe es gefunden: Campingplatz Retiro da Fraguinha

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis und Tipp - ich sammle eh gerade noch Stellplatzempfehlungen für meine Kundschaft.

Danke für den Hinweis und Tipp - ich sammle eh gerade noch Stellplatzempfehlungen für meine Kundschaft.

Vielleicht liege ich falsch. Bin kein "Wohnwagen-Typ". Ich glaube für ein Wohnwagen ist dieses Dörfchen auf Grund seiner Struktur weniger geeignet. Ist eher etwas für Entdecker zu Fuß.

Erraten!:frau:

Zumindest den benachbarten Campingplatz;)
Daneben befindet sich der Lago da Garça: Sowohl der kleine See, als auch eine sehr symphatische Unterkunft!
Hatte ich etwa noch nicht erzählt, dass wir dort eine Nacht waren und man uns sowohl auf den letzten Metern unserer Wanderung wegen eines drohenden Gewitters "einfing", als auch zu einem leckeres dreigängiges Menü mit Wildschweingulasch einlud?:liebe:
PortuN_20201003_181524_Sony.jpg
PortuN_20201003_181434_Sony.jpg
Ihr dürft gerne noch die Steinhaufen finden, aber ich kann sie später auch nachtragen
Die 5 km zum Sackgassendorf Aldeia da Pena sind sicher nicht ganz so flott zu fahren . Ich denke auch, dass es dort nicht unbedingt einen Stellplatz gibt
DSC02870.JPG
DSC02757.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben