• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

R4 zum Cabrio umfunktionieren lassen?

best-future

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wir haben einen alten R4 an der Algarve entdeckt, der nachträglich zum Cabrio umfunktioniert wurde, kennt zufällig einer den Besitzer oder kennt einer einen Freak, der so etwas gegen Bezahlung vernünftig machen kann?

AW: R4 zum Cabrio umfunktionieren lassen?

Mit `ner FLEX ! ?

so wie hier :-D

[

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

... kennt einer einen Freak, der so etwas gegen Bezahlung vernünftig machen kann?
hi,
versuch' es mal in:

Fogueteiro-Seixal

Descapotáveis Transformações carochas, cabriolet. Reconstrução carros antigos, capotas ... Travessa Júlio Brandão 1-A, 2845-173 Fogueteiro/AMORA

ich habe bei denen vor jahren einen kaefer abschneiden und aufarbeiten lassen; blech- und schweissarbeiten waren wirklich OB, die verarbeitung/montage des stoffdachs haette besser sein koennen und fuer tuning/engine aufgaben gibt es im grossraum lx bessere adressen.

greezzz
henry

... wir haben einen alten R4gesehen, der nachträglich zum Cabrio umfunktioniert wurde... kennt einer einen Freak, der so etwas gegen Bezahlung vernünftig machen kann?

Kenn ich einen, nämlich mich:) Hab nicht nur das Fachwissen dazu,sondern auch ein komplettes Equipement an erforderlichem Werkzeug. Hab früher eine Zeit lang nur übelst verunstaltete Unfallautos und KFZ Totalschäden wiederverkaufsbereit aufgearbeitet. Auch mit Umbauten aller Art kenn ich mich aus.
Von daher sag ich mal, daß es mit Dach abflexen allein nicht getan ist. Die selbsttragende Karosserie würde dadurch an Steifigkeit verlieren und sich in der nächsten Kurve von selbst zusammenfalten:klatsch:
Von daher schonmal alle Sitze und alles raus und die das Chassis verwindungssteif verstärken.
Cabrio mit Faltdach oder nur für Schönwetterfahrten ganz ohne?
Normalerweise nimmt man für Cabrioumbauten zweitürige Coupes. Der Renault R4 hat aber 4 Türen, was wiederum die Sache extrem erschwert wg B-Säule und Verdeck. Ohne Verdeck gehts dann aber wieder.
Ungefähre Kosten:
-guterhaltenes Basisfahrzeug um 1500,-€
-Umbauarbeiten (ohne Verdeck) ca 4000,-
-Verdeck komplett mit Faltgestänge (bei viertürig) mindestens
2000,-
-------
Endpreis ca 7500,-

Da würd ich mir doch eher eine gebrauchte 2CV4 Ente kaufen. Hat auch 4 Türen und ist zumindest ein Halbcabrio mit super Fahreigenschaften.

LG
M

Da würd ich mir doch eher eine gebrauchte 2CV4 Ente kaufen. Hat auch 4 Türen und ist zumindest ein Halbcabrio mit super Fahreigenschaften.

ot on. Muss ich Maximus Recht geben hatte schon 4 von diesen Enten in meinem Leben. ot off

Gruss
Caramelo

Nichts gegen eine Ente und deren Fahreigenschaften, der Lärm in den Kisten, im Vergleich zu R4, ist für schon Hörgeschädigte akzeptabel, im Sommer, wenn die Lüftungsklappen offen sein müssen, ist es infernal (Praxiserfahrung).
Just joking - I know you just love it ;o)
Warum nicht den R4 verscheuern und gleich einen Mehari kaufen?

Gruß,
gUNA

Oder einen Mini Moke.

So einen hab ich in den neunzigern mit meinem Bruder aus Portugal nach Deutschland gefahren und verkauft.

Ziemliches Spassgerät für damals 2500 DM Bj.1964.

In Deutschland hat er 5000 gebracht, war also ein gutes Geschäft, am liebsten hätte ich heute wieder so einen.

Leider, Maximus.
Den R4 hat KEINEN selbsttragenden Karosserie...

Hier ein zum Pic Up umgebauter R4. Auch nicht schlecht.

vdutrs8hpsu5.jpg

LG
M

Das ist ein R4 Plein Air. Etwas abgewandelt gabs noch einen R4 Plaisir ab Werk.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, frage ich mich, wo die 4kEUR für die Karosseriearbeit hingehen. Vielleicht gibt es sogar ein homologiertes Verdeck von eiem Geländewagen, was man passend machen kann, das wäre dann sicher auch keine 2kEUR teuer. Kommt natürlich drauf an, was man als Kunde erwartet...

Ich wusste doch, dass Barbie ein Cabrio fährt !:frau:
Heute hat sie bei uns vorm Haus geparkt.:eek:

Gruss
Nassauer

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 46
  • 006.jpg
    006.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 43
  • 004.jpg