AW: R4 zum Cabrio umfunktionieren lassen?
... wir haben einen alten R4gesehen, der nachträglich zum Cabrio umfunktioniert wurde... kennt einer einen Freak, der so etwas gegen Bezahlung vernünftig machen kann?
Kenn ich einen, nämlich mich

Hab nicht nur das Fachwissen dazu,sondern auch ein komplettes Equipement an erforderlichem Werkzeug. Hab früher eine Zeit lang nur übelst verunstaltete Unfallautos und KFZ Totalschäden wiederverkaufsbereit aufgearbeitet. Auch mit Umbauten aller Art kenn ich mich aus.
Von daher sag ich mal, daß es mit Dach abflexen allein nicht getan ist. Die selbsttragende Karosserie würde dadurch an Steifigkeit verlieren und sich in der nächsten Kurve von selbst zusammenfalten

Von daher schonmal alle Sitze und alles raus und die das Chassis verwindungssteif verstärken.
Cabrio mit Faltdach oder nur für Schönwetterfahrten ganz ohne?
Normalerweise nimmt man für Cabrioumbauten zweitürige Coupes. Der Renault R4 hat aber 4 Türen, was wiederum die Sache extrem erschwert wg B-Säule und Verdeck. Ohne Verdeck gehts dann aber wieder.
Ungefähre Kosten:
-guterhaltenes Basisfahrzeug um 1500,-€
-Umbauarbeiten (ohne Verdeck) ca 4000,-
-Verdeck komplett mit Faltgestänge (bei viertürig) mindestens
2000,-
-------
Endpreis ca 7500,-
Da würd ich mir doch eher eine gebrauchte 2CV4 Ente kaufen. Hat auch 4 Türen und ist zumindest ein Halbcabrio mit super Fahreigenschaften.
LG
M