• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Probleme mit der Millenium Bank

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1095
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    bank
G

Gelöschtes Mitglied 1095

Gast
Gast
Wir haben dieses Jahr unsere abgelaufenen Millennium Maestro Karten nicht durch neue Karten ersetzt bekommen.
Deshalb wollte ich in Hamburg anrufen, aber die Niederlassung gibt es nicht mehr.
Nur noch eine telefonische Hotline in der Schweiz.
Aber dort wird nur portugiesisch gesprochen oder ein sehr schlechtes Englisch.

Nach langer Verhandlung soll ich mir nun die neuen Karten in Cascais abholen,
da ich leider in meinem Account keine Handynummer hinterlegt habe um mich per
SMS zu identifizieren.

Hätte ich ja auch gemacht, aber im Moment ist es wg Corona nicht so einfach, dort hinzukommen.
Auch zurück könnte ein Problem werden.

Deshalb suche ich jetzt eine andere Lösung um mich zu identifizieren.
Ich möchte ungern in die Schweiz fahren.

Hat jemand Erfahrungen mit der BCP Bank in Luxemburg?
Die scheinen wohl zur Millennium Bank zu gehören.

Oder gibt es noch irgendwo im Umkreis von 400KM von Düsseldorf eine Millennium
Niederlassung??

Tach,

die Bank Millenium heißt komplett "Millennium-BCP" und dessen Webseite in PT "Millenniumbcp.pt"

In Luxemburg dürfte die nächste Filiale für euch sein... außer England und Schweiz - außerhalb von PT
...da würde ich mich auch hinwenden

Morada:
30 AVENUE DE LA GARE
L -1610 Luxembourg

Contactos:
Tel: 2619901
Fax: 402150
E-mail: agence-luxembourg@banquebcp.lu

Responsável:
Jose Ferreirinha

Viel Erfolg

Super.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Im Gegensatz zu deutschen Banken verschickt Millenium die neue Karte erst etwa 10 Tage vor Ablauf der alten Karte. Ich war deswegen schon mal im Kontakt mit Millenium in PT und mir wurde gesagt, dass der Versand automatisch verläuft. Ist die alte Karte denn schon seit langem abgelaufen?
Johan

Kann man eventuell einen Online Zugang beantragen und dann das Geld auf ein anderes Klnto überweisen?

Im Gegensatz zu deutschen Banken verschickt Millenium die neue Karte erst etwa 10 Tage vor Ablauf der alten Karte. Ich war deswegen schon mal im Kontakt mit Millenium in PT und mir wurde gesagt, dass der Versand automatisch verläuft. Ist die alte Karte denn schon seit langem abgelaufen?
Johan
Unsere Karten waren bis01/20 gültig.
Leider wurden keine neuen Karten verschickt.Warum auch immer.
Kann man eventuell einen Online Zugang beantragen und dann das Geld auf ein anderes Klnto überweisen?
Wir haben ja einen Onlinezugang.
Und das Geld auf dem Konto ist jetzt nicht so wichtig, als das wir es dort abziehen müßten.
Aber mit der Maestro bezahlen ist schon schön, zumal bezahlen im nicht Euroland ohne Gebühr ist.

Hallo,
Die Internetseite bietet viele Möglichkeiten, da sollte auch irgendwo auf der Kartensparte, etwas über den Versand stehen. Ist die Adresse bei MBCP den die Deutsche oder in Portugal?
Ansonsten, wenn ihr schon mal eingeloggt seid, könnt ihr auch direkt dort schriftlich beantragen, dies nach Deutschland schicken zu lassen, oder? Ich glaube es zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert. Auch die Telefonnummer könnt ihr dort eintragen.

Falls alles nichts hilft, dann könnt ihr den umständlich Weg gehen. Ihr macht eine “Procuração” für jemanden in Portugal, dem ihr vertraut. In einem Übersetzungsbüro übersetzen lassen, vom Notar beglaubigen und Apostille drauf. Originale an die Person schicken und die hebt die Sachen ab und schickt sie euch per Post.

Zurück
Oben