• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Private "Deutsche" Krankenversicherung

gobig

Amigo
Teilnehmer
Hallo Portugalforum Gemeinde,

Ich wohne jetzt seit 2 Monaten in Sagres und bin gerade dabei mich um eine Vernünftige Krankenversicherungslösuung zu kümmern.
Ich weis das dieses Thema schon ein paar mal in dem Forum durchgekaut wurde, habe aber einen ein paar Fragen, wo ich keine Antwort finden konnte!

Also meine Vorstellung wäre zur gesetzlichen Krankenversicherung (von meinem Arbeitgeber in Portugal) eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Mit dieser ich mich sowohl in Portuagl, also auch in Deutschland behandeln lassen kann.

Als Beispiel bringe ich jetzt eine Englisch Freundin, die zuerst in Lagos in der Privatklinik und dann in Portimao im KKH war und die Ärzte keine vernünftige Diagnose gestellt haben. Sie ist jetzt für Untersuchungen nach England geflogen und muß dort die Kosten dann (warscheinlich) selbst tragen!
Für genau so einen Fall möchte ich gerne abgesichert sein.
Gibt es da was von (z.B.) der DKV???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Private "Deutsche" Krankenversicherung

Hallo Gobig,

man kann fuer eine begrenzte Zeit eine Auslandskrankenversicherung bei einem deutschen privaten Versicherer abschließen und sich damit auch in Deutschland behandeln lassen.
Ich hatte z.B. eine bei der Continentale, das ging für maximal 6 Jahre und man hätte sich für jeweils bis zu 6 Wochen am Stück auch in Deutschland behandeln lassen können. Diese Auslandsversicherung relativ günstig. Von der DKV gibt es das bestimmt auch - die Vertragsklauseln, etc. musst Du aber genau mit denen klären.

Es gibt aber auch portugiesische private Versicherungen, die Leistungen im zumindest teilweise Ausland abdecken. Dass hängt dann aber von dem Vertrag ab, den man abschließt.
Schau mal hier ein Beispiel:


LG
Iris
 
Zurück
Oben