• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Praia de Mira - Verrückte Vögel

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Bin gestern tanken gewesen, Vitamin-D - Typ Meerblick - wurde auch Zeit...

Hier ein kleines Video zur Einstimmung.
Viel Spaß

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

später kommen noch ein paar Bilder und evtl. noch ein kurzes Video vom Fischfang
;)
.

Öhm...
hier nur...
Bildschirmfoto 2020-05-21 um 14.03.25.png

gespannte Grüße
iris

...

DSCN3867.jpg

DSCN3863.jpg

DSCN3866.jpg

DSCN3860.jpg

DSCN3861.jpg

DSCN3859.jpg

DSCN3842.jpg

DSCN3836.jpg

DSCN3829.jpg

DSCN3837.jpg

Übrigens, der Fischfang bestand hauptsächlich aus CARAPAU (Stöcker/Makrele) sehr kleine Sardinen und 2 RAIA (Rochen?)... oder so.

So, das war es für jetzt an Bilder.

:cool:
Zuletzt noch das Video vom eigentlichen Fang im Netz, frischer geht nicht ;-)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:)

Vielen Dank für die wunderbar erfrischenden Eindrücke...
Die konnte ich jetzt gut gebrauchen.
Beim Wurschteln im Garten war es hier ohne Wind und schweißtreibend.
Da war die gefühlte Meeresbrise genau das Richtige.
:bussi:
LG iris

Damn, da werde ich aber neidisch.
Ich schwitze hier unterm Dach rum... :frown2:

Zuletzt bearbeitet:
Ozzy, tut mir für euch leid... (für alle anderen natürlich auch)

Ich weiß ja, wie es ist...
wenn es man einmal gewohnt ist "mal eben" ans Meer zu fahren und kann dann nicht, auch ohne Corona ein großer Mist.

Da hilft nur eins: *** kommt bald Heim *** das wäre dann auch ein gutes Zeichen
:cool:

Die Vögel, die Brandung, das einholen der Netze, der Mann mit dem Stock, die alten traditionellen Barcos de Pesca, den Geruch des Traktors, das sortieren des Fangs, das schnelle stibitzen einer kleinen Sardine fürs Eimerchen mal hier mal da, die adrett aufgerollten Seile ... Ich kann das alles riechen, hören und schmecken und mit geschlossenen Augen sehen. Bis hier in meiner Wohnung.

Gut, daß Du dazu geschrieben hast, daß das in Praia da Mira ist. Sonst hätte ich das glatt auch für den Strand von Espinho halten können, was ja nicht weit weg und seit einigen Jahren mein Stammsitz ist, wenn ich mal im Lande bin.

Ich mach mir jetzt eine Büchse Sardinen aus Portugal auf.

Zurück
Oben