• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Spieler in der Bundesliga

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Servus miteinand,

ich schlage vor, dass wir hier portugiesische (National-) Spieler, die in der deutschen Bundesliga auflaufen, einstellen. (Können natürlich auch tiefere Ligen sein, wenn jemand dazu etwas weiß... ;D )

Als Anfang poste ich die Mitteilung, dass Maniche zum 1. FC Köln .
 
jawohl,

es sieht wohl so aus als wenn der FC die Restposten der Selecção aufkaufen würde.

Der Wechsel des portugiesischen Nationalspielers Maniche zum 1. FC Köln ist perfekt. Am Montagnachmittag wird der zuletzt vereinslose 31-Jährige bei einer Pressekonferenz im Kölner Trainingslager im österreichischen Velden offiziell vorgestellt. Der Mittelfeldspieler hatte zuvor in Köln erfolgreich die sportmedizinische Untersuchung absolviert. "Guter Name, gute Verpflichtung", kommentierte Nationalstürmer Lukas Podolski den Zugang. Maniche ist der zweite Portugiese im Kölner Kader nach EM-Teilnehmer Petit und neben Podolski (Bayern München) und Sebastian Freis (Karlsruher SC) die dritte Kölner Verpflichtung für die kommende Saison.

Quelle: Spiegel.de
 
CasaWistuba schrieb:
...
Der Wechsel des portugiesischen Nationalspielers Maniche zum 1. FC Köln ist perfekt. Am Montagnachmittag wird der zuletzt vereinslose 31-Jährige bei einer Pressekonferenz im Kölner Trainingslager im österreichischen Velden offiziell vorgestellt. Der Mittelfeldspieler hatte zuvor in Köln erfolgreich die sportmedizinische Untersuchung absolviert. "Guter Name, gute Verpflichtung", kommentierte Nationalstürmer Lukas Podolski den Zugang. Maniche ist der zweite Portugiese im Kölner Kader nach EM-Teilnehmer Petit und neben Podolski (Bayern München) und Sebastian Freis (Karlsruher SC) die dritte Kölner Verpflichtung für die kommende Saison.

Quelle: Spiegel.de

Servus Sven,

Dein Zitat sagt eigentlich das aus, was ich bereits über die Sportseite der ARD verlinkt hatte...

Was ich nicht wusste und anfangs in meinem verlinkten Artikel auch überlesen hatte:
Der 1. FC Köln hat ja noch einen portugiesischen Spieler in seinen Reihen: Petit.
 
Welche portugiesische Spieler gibt es eigentlich sonst noch in der Bundesliga? Aus Portugal sagt mir eigentlich nur Luis Figo was...Aber Portugal ist am Fussball recht gut, oder sie waren es zumindest, welchen Platz belegen sie derzeit in der Welt rangliste?
 
gerhof schrieb:
Welche portugiesische Spieler gibt es eigentlich sonst noch in der Bundesliga? Aus Portugal sagt mir eigentlich nur Luis Figo was...Aber Portugal ist am Fussball recht gut, oder sie waren es zumindest, welchen Platz belegen sie derzeit in der Welt rangliste?

Die Portugiesen belegen z.zt Platz 17 der FIFA Weltrangliste
In der Bundesliga spielt beisspielweise Hugo Almeida (Werder Bremen) Maniche und Petit (1.Fc Koeln) Sergio Pinto (Hannover 96)
Geromel (1.FC Koeln).Diese Spieler sind mir im Moment eingefallen
 
gerhof schrieb:
Welche portugiesische Spieler gibt es eigentlich sonst noch in der Bundesliga? Aus Portugal sagt mir eigentlich nur Luis Figo was...Aber Portugal ist am Fussball recht gut, oder sie waren es zumindest, welchen Platz belegen sie derzeit in der Welt rangliste?

... ist Hugo Almeida noch bei Werder?
Petit spielte schon letzte Saison in Köln.
Gruß
-pst-
 
carlos50 schrieb:
Ja Hugo Almeida ist noch bei Werder Bremen
Klar der 1.FC Koeln spielt doch n der Bundesliga oder..???? :) ;)
(noch)

bist du Mainz Fan? Ich habe sie vor Jahren in ihrem Stadium gegen Schalke 04 gesehen, leider verloren sie 0-2. Mein Sohn lebte damals im schönen Mainz! :-D
 
Hallo pst,

ich habe 2005 das Spiel Mainz05 ./. Schalke gesehen, Mainz hatte 2:0 gewonnen :-D, war der 100. Geburtstag des Vereins.

Britta
 
1:0 Thurk in der 2. Minute. Hab's nicht gesehen, war zu nebelig ;). Geiles Spiel.

Habe allerdings auch das 4:0 auf Schalke 2007/2008 (?) noch in Erinnerung.

Und von der letzten Begegnung im Pokal schweigen wir mal genüsslich ;).

Ja, Mainz ist schön!
 
Britta schrieb:
Hallo pst,

ich habe 2005 das Spiel Mainz05 ./. Schalke gesehen, Mainz hatte 2:0 gewonnen :-D, war der 100. Geburtstag des Vereins.

Britta

ich denke, bei mir war es 2006, im Mai...? da hat Mainz leider verloren... ich war zum ersten Mal im Stadium, super Stimmung, ein Geschenk meines Sohnes an seine Fussball-liebende-Mama! ;)
 
carlos50 schrieb:

dann wünsche ich dir viel Spaß und drück die Daumen für Mainz, dass sie eine gute Saison - unter den besten 10 - schaffen! Das ist doch realistisch oder... zwischen dem 6. und dem 10. zu bleiben? ;)
 
FC Bayern: Kommt noch ein Innenverteidiger nach Demichelis-Verletzung?

Bleibt abzuwarten, ob die Bayern das Risiko eingehen, nur mit einem erfahrenen Innenverteidiger in die Saison zu gehen. International erfahrene Kandidaten, die einem Vereinswechsel nicht abgeneigt sind, gäbe es zumindest.

Schon seit langem haben die Bayern den brasilianischen Nationalspieler Luisao von Benfica Lissabon im Auge. Der 28-Jährige verfügt über eine große internationale Erfahrung und liebäugelt portugiesischen Medienberichten zufolge mit einem Wechsel ins Ausland.


Luisão Abwehr - 28 Jahre - MW: 10.500.000 €


fonte:
 
CasaWistuba schrieb:
Schon seit langem haben die Bayern den brasilianischen Nationalspieler Luisao von Benfica Lissabon im Auge. Der 28-Jährige verfügt über eine große internationale Erfahrung und liebäugelt portugiesischen Medienberichten zufolge mit einem Wechsel ins Ausland.
Luisão Abwehr - 28 Jahre - MW: 10.500.000 €
fonte:

aha, das wäre schade für Benfica, aber sicher ein guter Aufstieg in Luisaos Karriere! Es sei denn, Benfica hat eine Bombensaison und die Bayern eine dem letzten Jahr ähnliche...
 
pst schrieb:
carlos50 schrieb:

dann wünsche ich dir viel Spaß und drück die Daumen für Mainz, dass sie eine gute Saison - unter den besten 10 - schaffen! Das ist doch realistisch oder... zwischen dem 6. und dem 10. zu bleiben? ;)
Das waere ein Wunsch so eine gute Platzierung aber es wird etwas knapper werden...lach aber "unsere Meenzer" steigen nicht ab... :)
 
carlos50 schrieb:
Das waere ein Wunsch so eine gute Platzierung aber es wird etwas knapper werden...lach aber "unsere Meenzer" steigen nicht ab... :)

na, carlos, es hat doch schonmal gut angefangen... 2:2 gegen Leverkusen kein schlechter Start!
Ich wette mit dir, dass Mainz diese Saison unter den 14-15 besten bleibt! ;)
 
pst schrieb:
carlos50 schrieb:
Das waere ein Wunsch so eine gute Platzierung aber es wird etwas knapper werden...lach aber "unsere Meenzer" steigen nicht ab... :)

na, carlos, es hat doch schonmal gut angefangen... 2:2 gegen Leverkusen kein schlechter Start!
Ich wette mit dir, dass Mainz diese Saison unter den 14-15 besten bleibt! ;)
Stimmt, das war ein guter Anfang ein Punkt geht in Ordnung es muss ja nicht alles schief gehen :)
 
AW: Portugiesische Spieler in der Bundesliga

...
Als Anfang poste ich die Mitteilung, dass Maniche zum 1. FC Köln .

Inzwischen hat Maniche wohl keine Lust mehr, in den Tiefen der Bundesliga gegen den Abstieg zu spielen und erklärt das damit, dass sich seine Familie nicht wohl fühle. Als Interessent wird u.a. Sporting Lissabon kolportiert.
 
Zurück
Oben