Unser Häuschen auf dem Land hat keinen Wasseranschluss und auch keinen eigenen Brunnen. Es ist schon seit Generationen so geregelt, dass unsere Zisterne von den direkten Nachbarn gefüllt wird (natürlich gegen Entgeld) Mrs. Chap meinte es wäre sogar im Grundbuch so verankert, weiß ich nicht. Nun sind die direkten Nachbarn verstorben, wir haben sie leider niemals direkt kennengelernt. Der Mann starb direkt nachdem wir das Häuschen gekauft hatten, die Frau kurz danach. Die Kinder leben in Frankreich und sind nur selten hier. Eine Zeitlang hat es ganz gut geklappt, dass die Nachbarn die auf der anderen Strassenseite wohnen sich gekümmert haben, und die Zisterne aus dem Brunnen der direkten Nachbarn befüllt haben. Aber dann war der Schlauch verschwunden oder der Schlüssel für das Pumpenhäuschen, sprich es war immer unsicher wann unsere Zisterne neu befüllt werden kann. Über die Bombeiros wollten wir es auch nicht machen um keinen vor den Kopf zu stossen.
Nun hatte ich mit dem Gedanken gespielt eine zweite Zistern bauen zu lassen, dann wären wir mit dem Regenwasser nahezu über das Jahr gekommen. Die Nachbarn auf der anderen Strassenseite haben von dem Plan mitbekommen. Während unserer Abwesenheit haben sie Schläuche und Rohre so verlegen lassen, dass sie uns nun auch problemlos über die Strasse aus ihrem eigenen Brunnen mit Wasser versorgen können. Es kam noch der Kommentar "Solange wir Wasser haben, braucht ihr euch nun nie wieder Gedanken um das Wasser machen."
Es ist so schön so liebe Nachbarn zu haben.
LG
chap
Nun hatte ich mit dem Gedanken gespielt eine zweite Zistern bauen zu lassen, dann wären wir mit dem Regenwasser nahezu über das Jahr gekommen. Die Nachbarn auf der anderen Strassenseite haben von dem Plan mitbekommen. Während unserer Abwesenheit haben sie Schläuche und Rohre so verlegen lassen, dass sie uns nun auch problemlos über die Strasse aus ihrem eigenen Brunnen mit Wasser versorgen können. Es kam noch der Kommentar "Solange wir Wasser haben, braucht ihr euch nun nie wieder Gedanken um das Wasser machen."
Es ist so schön so liebe Nachbarn zu haben.
LG
chap
Zuletzt bearbeitet: