• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Miniaturen und Momente

Nee, auf keinen Fall war es eine Portugiesische Galeere.

Diese Quallenart ( genau genommen ist es ja gar keine Qualle ) war mir damals garnicht bekannt aber es spricht nach meinen heutigen Kenntnissen über dieses unangenehme Wesen auch alles dagegen.

Ich schrieb ja, "Es ist ein schätzungsweise 300 bis 400 Gramm schwerer Klumpen dunkelrötlich/schwarzer undefinierbare Masse, ähnlich einem Stück Leber und feucht-schwabbelig glänzend. Keinerlei erkennbare Extremitäten sind vorhanden, keine Augen, Flossen, Kiemen oder Tenktakel - absolut nichts !" Also auch keine Gasblase oder Fadentenktakel und nicht transparent.

Diese Galeere sieht so auf ja fast noch hübsch aus irgendwie .

Gut 400 Gramm feuchte und pulsierende Leber ohne alles und mit nichts dran. Ich hatte auch schon mal an eine Placenta oder ähnliches gedacht. Aber sowas lebt doch nach dem abbinden/abstossen nicht mehr. Oder ?

Egal - manchmal sind ungelöste Mysterien auch von gewissem Reiz. Wo kämen wir hin, wüssten wir alles...

T.B.
 
Daran hab ich auch gedacht Tom, eine Nach- oder Fehlgeburt eines Wales, aber lebt bestimmt nicht mehr,

Ellen
 
1 017.jpg
... Dann geht es im August ´83 los mit meiner grün-weissen .
Sind zwar erst Aufnahmen vom Mai ´83 in den franz. Ardennen aber!!! das isse´s ...:liebe: ... mein Schiffchen ... :liebe::liebe::liebe:

8139583ehu.jpg
 
AW: Portugiesische Miniaturen und Momente

Tolle Fotos. Heckflosse *seufz*, so ein schönes Auto.

Mit dem Glibbertier... sah das in etwa so aus?



Das ist ein Seehase, der in Wirklichkeit eine Meeresnacktschnecke ist. Die haben wir auch schon wieder ins Wasser befördert. Die gibt es weiter weg auch in bunt, aber hier waren es nur braune und schwarze.

 
AW: Portugiesische Miniaturen und Momente

"Es ist ein schätzungsweise 300 bis 400 Gramm schwerer Klumpen dunkelrötlich/schwarzer undefinierbare Masse, ähnlich einem Stück Leber und feucht-schwabbelig glänzend.

hi & oke & here ya go





Wo kämen wir hin, wüssten wir alles ...

nun, dann hiesse ich in diesem forum wohl nicht HenryHill sondern ... SchaubergersNichte oder FilhoDoEinstein;)

grez
henry
ps
und wohin wir wirklich kaemen (wenn wir das dann alle machen wuerden) das hat der baenkelsaenger wader ja ziemlich ausfuehrlich im tankerkoenig beschrieben ... wir waeren weg vom fenster, mit blick auf den see, lol
pps
Heckflosse *seufz*, so ein schönes Auto.
yep, hoffentlich wars ein 6 zyl
 
AW: Portugiesische Miniaturen und Momente

Mit Freude gelesen habe ich Deine Miniaturen.
Haben sich nicht schon wieder neue angesammelt, Tano?
 
Nein, das ist nicht Alvaro Cunhal ...

8711419rsy.jpg

... und das issa auch nicht.

8711421jbe.jpg

Die beiden haben sich die volle Dröhnung das hier reingezogen



Und dem hier folgte die kürzeste Nacht jemals in Portugal ...

8711428nww.jpg

so kurz wie diese Miniatur, sonst heißt es wieder ...

Hallo ...Du weißt schon ... bis hierher und nicht weiter ...

...♥
 
Ich hol das mal wieder hoch...

Wo war ich stehen geblieben? Ah, bei Festa do Avante 1986 in Alto da Ajuda zwischen Alges und Lissabon.

Kopie von Festa do Avante 1986.jpg


Ein riesiges Gelände mit unzähligen Veranstaltung aller Art.

Festa do Avante 1986 (1).JPG


Wie immer ein tolles Spektakel damals. Gibt es - glaube ich - nicht mehr in der Jetztzeit.

die kürzeste Nacht jemals in Portugal
Festa do Avante 1986 (27).jpg

Bis hier her und nicht weiter ...
-

Keine Ahnung im Moment, ob und wie ich hier weitermache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben