• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Männer- sind alle so ?

• Ersteller Ersteller trina
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Portugiesische Männer- sind alle so ?

Bin genau die gleiche meinung wie Garota, da wir beide portugieser sind,konnte mann uns glauben.

Großmutter Bomboka rät ;-) .... zieh ihm besser den Stecker raus, das erspart dir viel zukünftigen Kummer!
Es sei denn, du siehst ihn schon von vorneherein nur als Lebensabschnittsgefährten, dann genieße es einfach, solange es gut ist.
Alle "unakzeptablen" Eigenschaften eines Menschen in einer Beziehung haben die Tendenz, sich über die Jahre eher noch zu verstärken. Wenn du schon am Anfang eures Zusammenlebens solche gravierenden Mängel bemerkst - was glaubst du, wie es wird, wenn nach einiger Zeit die rosarote Brille in der Schublade bleibt?! ( im Schnitt ist dieser Zeitpunkt nach 1 1/2 Jahren)
Fair ist ja- dass ihr voneinander wisst, dass ihr euch jeweils recht zügig umorientieren könnt und Plan B und C im Handgepäck habt :-)
Dass er o p t i s c h dein Traumtyp ist macht vieles wett, aber ob das alleine für die nächsten 10 Jahre reicht???
Ein gutes Händchen wünscht dir
Bomboka

Sent from my iPhone using Forum Runner

portugiesische Männer? ich sehe das sehr zwiespältig

aber wo die Liebe hinfällt

LG Claudia

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich finde man soll nicht alle in einem Topf schmeissen. Es gibt halt port. Maenner die es mit der treue nicht genau nehmen und es gibt Maenner die sehr viel davon halten ( obwohl das gilt doch eigentlich fuer jeden is doch egal aus welchen Land)!!!

gruss dich! ich heisse fernando, meine meinung dazu ist sehr klar , ein fuss vorne - andere zuruck , darfs dich nicht manipulieren lassen Die grosse LIEBE kommt selten alein,geh und mach was deinen herz fullt darfs aber nicht vergessen zu denken , oft betrugt uns der herz.
gruss kiss

gruss dich britta! da hast du recht jeder mensch hat etwas gutes, und viel schlechtes, aber es ist auch war das : Sag mir mit wem du gehst, ich sage dir wer du bist.:)

Ich meinte mit den Männern dort.Ich kann darüber sehr viel schreiben.Habe viel erlebt dort in seiner Familie und eine Menge beobachtet.

Nun, selber gerade "frisch" mit dieser Kultur in Berührung gekommen! Frisch verliebt, alles klingt super, auch wenn mit einer gewissen sprachlichen Blockade. Nun, gwunderhalber hier mal ein wenig gelesen. Es hies bei mir auch, viele portugiesische Männer hätten eine Frau zu Hause und eine in dem Land in dem sie arbeiten. Tja, wie der Zufall so wollte, trennen uns nun 4 Wochen Aufenthalt bei der Familie. Also irgendwie bin ich schon auch ein wenig vorsichtig.
Man erhält keine Infos, keine Fotos, nicht mal die Adresse habe ich erhalten, damit ich mal schauen könnte wo denn das schöne Haus steht oder ein Geschenk senden. Infos erhaltet man auch nicht, wie man sich das vorstellt, wenn man zu Hause teilhaben will am Geschehen.
bin also nicht mehr ganz so sicher, ob sie wirklich mit der Ganzen Wahrheit ans Tageslicht rücken! Ich meinerseits, behalte mir vor, meine Augen offen zu halten zu fragen auch wenn es nicht so beliebt. Es scheint mir als ich einen ganz anderen Mann erfahre.
Seltsam finde ich es doch alle mal, und die Ernüchterung tut schon weh. Wir Frauen auch, sicher naiv...aber man soll den Glauben an die Liebe nicht verlieren oder ?

Grüsse aus der Schweiz
K

Mittendrin...
Nun, da ich noch Fremdling dieser Kultur bin, und ich Primo das erste Mal einen Partner aus Portugal habe, wollte ich ein wenig über das Land und seine Eigenschaft schnuppern..
Bin auf diese Rubrik gestossen, da ich ja auch da etwas befangen bin :)
Hmm..die Geschichten sind wahrlich inetressant, irgendetwas scheint doch daran wahr zu sein. Zb. Mir wurde gesagt, sei vorsichtig, viele Portugiesen haben eine Frau in dem Land in dem sie arbeiten, eine andere in dem Land in dem sie leben.
Klar, will man als Frau das nicht hören und doch wird man sensibisiert.
Nun, die Realität kommt oftmals schneller als einem lieb ist. Ich habe mich hier in manchen Geschichten wieder gefunden. Hier in der CH war alles super, auch wenn die Eifersucht immer ein Thema ist. Heute frage ich mich allerdings, ob dies denn wirklich das ist was ich hier lese.
Es stimmt, mit der Wahrheit haben Sie es nicht, auch ich habe kurz bevor seiner Heimreise über Weihnachten, erfahren, dass er noch verheiratet ist, zumindest auf dem Papier ( keine Ahnung wie einfach eine Scheidung in P ist ) nun ja, Alarmglocke 1!
Kaum im Land, war dann doch alles ganz anders, kaum Gespräche persönliche, keine Fotos von Irgendwas...seltsam, keine Adresse, keine oder nur bedingte Antworten auf Fragen diesbezüglich. In der Annahme, Frau begnüge sich mit Aussagen, du bist alles für mich, ich werde alles erzählen wenn ich zurück bin ..Ha!
Es ist nicht so einfach wie auch beschrieben wurde, wenn das Herz spricht und der Verstand realisiert was man eigentlich visualisiert.
Naja 2 Monate primo ...4 Wochen weg, die Zeit wir es mit sich bringen, aber was man glauben soll und was nicht, weiss man nie!
Ich für mich bin sehr skeptisch geworden, habe ich doch auch schon genug erlebt, was manN so tut wen man wirklich verliebt ist....Das sieht dann doch ganz anders aus!

Also alles nur ein Fake? Wahre Liebe? ....wir Frauen sind wirklich schon naiv
Ich schreibe dies hier so Locker hin, ist es nicht. Aber...bin der Meinung Lügen haben kurze Beine, ich meinerseits bin zur Zeit eher ein wenig entliebt ;o) und weiss nicht ob ich Wochen auf Antworten warten will...eher nicht ;o)

Es ist spricht einiges für, aber nun auch sehr vieles dagegen.
Vielleicht ist dies einfach so da unten, wenn man hier liest könnte man es meinen.

Dann bring' ich jetzt mal den passenden link zu einem Song von Miguel Araújo:

Os Maridos das Outras

LG
Lobinho

Hallo an alle User, die sich hier beteiligen:

Das Thema lautet "Portugiesische Maenner-sind alle so?"

Bitte haltet euch ans Thema, weitere Offtopic-Beitraege werden geloescht.

Gruss, Manuela

Zurück
Oben