• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

portugiesische Folklore Clogs dringend gesucht!

S

Sepsis

Gast
Gast
Da treffe ich doch in Lissabon die große Liebe in Schuhform:
Clogs aus derbem schwarzem Leder, mehr ein Pantoffel, der die Ferse nur ansatzweise einschließt, hinten geschlitzt.
Mit neckischer schmaler, vorn leicht hochgebogener Spitze.
Holzsohle mit kleinem Absatz und unten an den Rändern mit Gummireifen beschlagen.
Leicht orientalischer Look und einfach nur WOW!!!!!!
Tja, und es war das letzte und einzige Paar: zwei Nummern zu klein...
Ich habe die ganze Stadt nach diesen scharfen Trittchen abgegrast, vergeblich.
Es gab bloß recht normal aussehende Clogs (wie Schwedenclogs) mit goldfarbenen dicken Polsternägeln, bestickte Lackpantöffelchen und nochmal ein ähnliches Modell wie meine Ersehnten in naturfarben (und wieder zu klein...)
Wer kennt diese Schuhe, kann mir sagen, wie sie heißen oder sogar, wo sie zu bestellen sind...?
DANKE!
 
AW: portugiesische Folklore Clogs dringend gesucht!

Hallo Sepsis,
ich habe Deinen Beitrag mal hier hin verschoben, damit möglichst viele ihn lesen können!
In welchem Laden hast Du die Schuhe denn gesehen?

LG
Iris
 
AW: portugiesische Folklore Clogs dringend gesucht!

Meinst du ?
 
AW: portugiesische Folklore Clogs dringend gesucht!

Auch nicht ;o)
 
AW: portugiesische Folklore Clogs dringend gesucht!

SUPER, VIIIIEEEELEN DANK!!!
"Meine" hatten zwar noch eine etwas stärker betonte Spitze mit Prägungen im Leder, aber es sind genau dieses Socos!
KLasse, Ihr sein super!
Ich werde das Netz weiter quälen und bestimmt kann ich bald hier mit den tollen Teilen herumklappern.
Kleiner Dank: für Holzschuh-Liebhaber gibt es unter eine zwar unportugiesische, aber sehr rustikale und unkaputtbare Version, mit Fell in allen Variationen. (im Zweifelsfall die kleinere Größe nehmen :)
 
AW: portugiesische Folklore Clogs dringend gesucht!

Hi Sepsis,
die , socos steht für die Herrenschuhe gleicher Art (sorry), heißen auch chinelos de verniz (preto), also schwarze Lackhausschuhe - com bico para cima, so würde ich die nach oben gebogene Spitzte umschreiben.
Ich denke mal die die nach oben gebogene Version ist die typisch südliche, von den Arabern beeinflusste, muss aber nicht stimmen. Frag am besten mal hier in diesem nach, vllt findet sich ja auch was Vergleichbares in deren Fotogalerien.
Viel Spaß noch bei der Suche,
gUNA
 
Zurück
Oben