• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Finanzkrise

Monchi

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Könnten die portugiesischen Finanzprobleme nicht auch dadurch gelöst werden, in dem man mal die ausstehenden Steuerschulden eintreibt.
Siehe Liste der Steuerschuldner:
 
AW: Portugiesische Finanzkrise

Wenn man dann die leider nicht vorhandene Liste von Leuten gegenüberstellt, die noch Geld vom port. Staat zu bekommen haben, wird wahrscheinlich das Resultat negativ für den Staat ausfallen.
S.I. (Johan)
 
AW: Portugiesische Finanzkrise

Ich hatte natürlich daran gedacht, dass mit den "eingetriebenen" Steueraußenständen die Schulden des Staates bei den Bürgern und Unternehmen ausgeglichen werden und somit wieder dem Wirtschaftskreislauf zugeführt werden.
 
AW: Portugiesische Finanzkrise

Darüber hinaus ist diese Liste nicht korrekt. meine Frau steht da selbst drin, weil die Behörde bei der Gewinnberechnung eines Hausverkaufs schlicht den eigenen Kaufpreis vergessen hat abzuziehen. Stolz wie sie sind, fehlt die Bereitschaft sich das noch mal anzusehen. Selbst die Anfrage über einen Europaabgeordneten wurde einfach nicht beantwortet. Dies hat das deutsche Finanzamt veranlasst den Kollegen in Portugal keine Amtshilfe zukommen zu lassen. Da der Bescheid zunächst gegen mich ging, hat man nun einfach meine Frau an den Pranger gestellt - ohne sie vorher anzuhören und ohne ihr die Möglichkeit des Widerspruchs einzuräumen. Man kann also davon ausgehen, dass bei der schlampigen Arbeit des Finanzamtes der Listeninhalt nicht wirklich die Situation korrekt widerspiegelt.
 
AW: Portugiesische Finanzkrise

Man kann also davon ausgehen, dass bei der schlampigen Arbeit des Finanzamtes der Listeninhalt nicht wirklich die Situation korrekt widerspiegelt.

naja, ohne jetzt etwa deiner frau oder dir zu nahe zu treten kann mann wohl getrost davon ausgehen, dass die allermeisten und relevanten eintraege/namen auf dieser liste sowieso nicht/nie daran denken ihre steuerschulden irgendwann einmal zu begleichen;)

ich persoenlich finde die idee einer online-steuerschuldner-liste uebrigens prima- das ist doch herrlich, wenn mann in einer angespannten situation einfach mal sagen kann: lass' mal stecken du alter caloteiro und ... bezahl' erst mal deine fiscal-debts, LOL
 
Zurück
Oben