• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Festivals in Mainz und Umgebung gesucht

M

Menina

Gast
Gast
Hallo:)

Ich wohne in der Nähe von Mainz und wollte fragen, ob sich jemand im "Portugiesischen Festivalkalender" auskennt.
Ich hörte im Umkreis sollten öfter größere Veranstaltungen stattfinden, welche ich zu gerne besuchen würde, um meine Familie mit dem Portugalfieber anzustecken.........
Freue mich über jeden Tipp.
(Nehme auch gerne einen längeren Fahrtweg in Kauf)

Liebe Grüße
Menina:-D
 
AW: Portugiesische Festivals in Mainz und Umgebung gesucht

Vielleicht solltest Du Dich einmal hier umschauen.

Es handelt sich um die Portugiesische Gemeinde, in Groß-Umstadt, Nähe Damstadt.
Also nicht weit von Mainz entfernt!
Sto. Tirso in Nordportugal, ist Partnerstadt von Groß-Umstadt. Auch im Clublokal der FCK-Portugiesen in Kaiserslautern gibt es port. Flair!
Guimaraes, ist Partnerstadt von Kaiserslautern.
gez.
Raporsa
 
AW: Portugiesische Festivals in Mainz und Umgebung gesucht

hallo,

in Kaiserslautern findet jedes Jahr am Pfingst-Sonntag ein großes Folklore-Festival statt! Das komplette Portugal-Programm: morgens gehts los mit einer Messe, dann mittags die ganzen Folkloregruppen und abends gehts dann weiter mit "Baile"... lohnt sich auf jeden Fall... nicht nur für Folklore-Liebhaber! Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt...
 
AW: Portugiesische Festivals in Mainz und Umgebung gesucht

Hallo,

ich habe vll noch einen Tipp für dich:

Am 23.03.2010 tritt im Frankfurter Hof in Mainz die Künstlerin Ana Moura auf.
Sie ist eine weltberühmte Fado Sängerin. Unter Youtube --> Ana Mura findest Du
viele Einträge. Beginn der Veranstaltung ist 20.00 Uhr
weitere Informationen gibts unter Frankfurter-hof-mainz.de
Gruß

Zimmi
 
AW: Portugiesische Festivals in Mainz und Umgebung gesucht

Die Folklore Gruppe aus Groß-Umstadt wäre wirklich ein Tip wert.

Vielleicht lässt sich ja auch eine Mitfahrgelegeheit zum Portugiesischen Folklorefestival in Rheine am 10.04.2010 organisieren ( )
Groß- Umstadt ist da nämlich auch dabei.

Lohnen würde es sich auf aller Fälle ;)
 
AW: Portugiesische Festivals in Mainz und Umgebung gesucht

In Mainz gibt es ab und an Fado Veranstaltungen mit sehr guten Musikern und Fadistas direkt aus Portugal im Clube U.D.P sowie diverse Festas.
Homepage:
 
AW: Portugiesische Festivals in Mainz und Umgebung gesucht

In Limburg/Lahn gibt es einen Deutsch-Portugisischen Club, der seinen Sitz am Dom hatte. Aber ich glaube sie sind umgezogen. Kann man aber im Kulturbüro von Limburg erfahren. Außerdem gibt es die Deutsch-Portugisische Gesellschaft in Berlin, in der man Mitglied werden kann. Jahresbeitrag € 40.00. Es gibt 1 x im Quartal eine Zeitschrift. Ich denke, auch hier kann man einiges erfahren.

goldenseven
 
Zurück
Oben