• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisch beigebracht bekommen

U

Unregistriert

Gast
Gast
Schönen guten Tag,

ich möchte schon seit längerem Portugisisch lernen. Warum? Ich spiele Capoeira und würde gerne die Sprache verstehen, also das, was ich da überhaupt singe.

Meine frage ist jetzt ob mir jemand dabei helfen könnte. Vielleicht über das Internet oder auch anders. Jemand der sich freiwillig zu verfügung stellt und mir das beibringt.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und auch wenn jemand diese Herrausforderung annehmen würde ;)

Lieben Gruß
Azul
 
AW: Portugiesisch beigebracht bekommen

Hallo Azul

Hier gibt es schon einige Vorschläge, um portugiesisch mit Hilfe des Internet zu erlernen:
http://www.portugalforum.org/portug...840-internet-portugiesisch-ueben-gesucht.html

Ob du einen sogenannten "Tandem-Partner" finden kannst, weiss ich natürlich nicht, ich hätte dazu jedenfalls keine Zeit.

Es gäbe aber noch die Möglichkeit (solltest du eine ganze Sprache "nur" wegen einiger Gesänge lernen wollen, was ja eine recht aufwendige Sache wäre), die Texte der Lieder hier mit Hilfe eines links einzustellen.
Sicher findet sich dann hier der oder die ein oder andere, die dir den Text übersetzen würde (schreib ich jetzt mal einfach so, da wir hier doch so viele user haben, die dazu in der Lage wären).

Den Text zu diesem Stück...
YouTube - Abada Capoeira, Kinder Batizado Ludwigsburg 2009

...findest du z.B. hier:
A Benguela - Abadá Capoeira - Letra no Muita Música

Und hier noch einige Textbeispiele:
http://www.brasilcapoeira.ch/images_neutras/musicas.pdf

...ist nur so eine Idee von
Sivi
 
Zurück
Oben