• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal in schwarz/weiß

AW: Portugal in schwarz/weiß

Mértola

Turm der Burgruine. Die Igreja de Nossa Senhora da Anunciação, war ursprünglich eine Moschee.

[FONT=&quot]
8535980ocb.jpg
[/FONT]

Lissabon - Torre de Belém
im Stadtteil Santa Maria de Belém.

8758227col.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Beste Freunde. Gesehen auf einer Hochzeit in Alto da Lixa.

[FONT=&quot]
8764700oxn.jpg
[/FONT]

Hallo Zip, Kompliment - da hast du den Nagel wieder einmal auf den Kopf getroffen. :D

Castelo de Juromenha 1659
Während des Krieges in dem sich Portugal von spanischer Herrschaft befreite, wurde die Festung durch eine mächtige Explosion des Pulverturms zerstört. Seither thronen die Ruinen beinahe unverändert über dem markanten Knie des Rio Guadiana.

9027656wjs.jpg

9027916ndz.jpg

[FONT=&quot][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

viva,
an die vorgabe einer image-verteilungs-ratio von 65% bilderrahmen und 35% bild will ich mich bei der folgenden schwarz/weiß darstellung jetzt bewusst nicht halten ... rahmenlose weihnachts greetings, sotospeak;-)

merry_merry.png

kick it and then ...
u may've a merry fucking xmas
grez
dritter_greezz_henry.png

Nachdem die ersten 10000 Klicks auf diesen Thread getätigt worden sind, möchte ich mich bei den Forumsteilnehmern

Zip
Maximus
CasaWistuba
Raporsa
hoschi

für ihre Bildbeiträge bedanken.
Auf die nächsten 10000!!

Herbert schrieb:
Nachdem die ersten 10000 Klicks auf diesen Thread getätigt worden sind, möchte ich mich bei den Forumsteilnehmern (...) für ihre Bildbeiträge bedanken. Auf die nächsten 10000!!

Na und noch ein klick-klick-hurra auf den Thread-Starter ...
applause.gif

Gruß,
Zip

:rolleyes: Schnallste ab. Ich muss mal wieder hinfahren damit ich was zum Posten hab... :D

Hallo hoschi,
das tut mir aber sehr leid, dass dir das Foto nicht gefällt. Da die Geschmäcker ja so verschieden sind bin ich nie davon ausgegangen, dass ich jeden Geschmack treffe. Es gibt bestimmt Leute hier im Forum denen das Foto gefällt - und tue nicht so, als ob du das fotografieren erfunden hast. Sei also ein bischen toleranter. Wenn du die Original-Lichtverhältnisse die an diesem Ort herschen kennen würdest, würdest du vielleicht anders reden.
Was gefällt dir denn konkret nicht an dieser Aufnahme?
Stelle du doch auch mal wieder etwas ein, damit sich die Leute auch von deiner Fotokunst ein Bild machen können.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zip,
ich muss zugeben, dass mir eine Verwechslung unterlaufen ist bei meiner Zustimmung im Bezug auf deine Antwort „Yepp, genaugenommen ist´s Cascata da Fraga da Pena, stimmts“? Diese Fehlinformation bedauere ich sehr! Stimmt leider nicht! Aber wie du schon sagtest sind wir ja hier nicht im Rate-Thead
Ich stelle mal zum Vergleich die Cascata da Fraga da Pena ein, die sich in der Serra do Açor befindet.

9118343lms.jpg

Das abgebildete Foto

9118393kuz.jpg

[FONT=&quot]zeigt die Cascata da Cabreia in Silva Escura im Concelho de Sever do Vouga – gerade mal 75 km von Mangualde entfernt. Also sehr gut geeignet für einen Tagesausflug. Picknick-Korb nicht vergessen![/FONT]

Hallo hoschi,
das tut mir aber sehr leid, dass dir das Foto nicht gefällt. Da die Geschmäcker ja so verschieden sind bin ich nie davon ausgegangen, dass ich jeden Geschmack treffe.

Meistens triffst Du meinen.

Es gibt bestimmt Leute hier im Forum denen das Foto gefällt - und tue nicht so, als ob du das fotografieren erfunden hast.

Würd ich mir nie anmaßen.

Sei also ein bischen toleranter.

Werde mich bemühen.

Wenn du die Original-Lichtverhältnisse die an diesem Ort herschen kennen würdest, würdest du vielleicht anders reden.

Ne, davon gefällt mir die Aufnahme immer noch nicht.

Was gefällt dir denn konkret nicht an dieser Aufnahme?

Der Mangel an Kontrast und Motiv. Interessiert hätte mich ein Ausschnitt von Madame unter dem Wasserfall, dann wahrscheinlich besser nicht 1:1.

Stelle du doch auch mal wieder etwas ein, damit sich die Leute auch von deiner Fotokunst ein Bild machen können.

Da es ja hier um Portugal geht habe ich leider zu wenig brauchbares Material. Bin ja nur beruflich in Portugal unterwegs und habe daher leider oft wenig Zeit zum Fotografieren.
So wie es aussieht werde ich aber im Frühjahr eine ganze Weile im Norden sein und hoffentlich auch gute Aufnahmen mitbringen - die dann sicher auch hier landen ;)

Vielleicht ist das hier noch nicht deutlich genug rüber gekommen: Ich mag die meisten Deiner Fotos sehr und schätze diesen Thread deswegen.

Hallo Zip,
ich muss zugeben, dass mir eine Verwechslung unterlaufen ist bei meiner Zustimmung im Bezug auf deine Antwort „Yepp, genaugenommen ist´s Cascata da Fraga da Pena, stimmts“? Diese Fehlinformation bedauere ich sehr! Stimmt leider nicht!
Stimmt. Du hast hast es sogar dick drübergeschrieben:
Quote schrieb:
Wasserfall in der Serra da Freita
:ahh: :ahh: :ahh:

Das abgebildete Foto (...) zeigt die Cascata da Cabreia in Silva Escura im Concelho de Sever do Vouga – gerade mal 75 km von Mangualde entfernt. Also sehr gut geeignet für einen Tagesausflug. Picknick-Korb nicht vergessen!
Danke für den Tipp. Schau ich mir demnächst mal an, wenn wir wieder die "buckelige Verwandtschaft" in Vale de Cambra besuchen.

Gruß,
Zip

Zurück
Oben