• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal in schwarz/weiß

AW: Portugal in schwarz/weiß

Pitões das Júnias.
Bäuerin

9323198nnb.jpg

• Like
Reaktionen: zip

Das Portrait der Bäuerin macht neugierig. Schön mit der Gabel (die wegen der Unschärfe absolut unaufdringlich ist) und dass sie aus dem Rahen raus schaut.

Hier mal ein erstes Ergebnis meiner LR 3 Fortbildungsmaßnahme.
Unbearbeitet wäre das Foto viel blasser und grauer gewesen.

d5n6diw6cz99.jpg

LG
M

Belém, Mosteiro dos Jerónimos mit der Fonte Luminosa am Praça do Império.

9377911yol.jpg

Das Segelschulschiff „Cuauhtémoc“ der mexikanischen Marine. Benannt nach einem Aztekengott, welcher als Galionsfigur abgebildet ist.

9396984hmk.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Maximus, das Foto sieht sehr gut aus!
Schreibe doch bitte als Info dazu, wo das Foto aufgenommen worden ist und wenn möglich -, wenn es aus der Bildaussage nicht hervorgeht, was abgebildet ist. (gilt eigenlich für alle Fotos die ins Forum eingestellt werden. Gilt natürlich nicht für das Städterätsel "Wer kennt diese Stadt in Portugal"?) :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Herbert, das ist die Kapelle Senhora da Rocha bei Armaçao de Pera.
Hatte ich nichts zu geschrieben, weil ich dachte, daß die jeder kennt. Diese Kapelle hängt überall als Postkarte aus und in vielen Supermärkten gibts die sogar als Ölgemälde zu kaufen.
Leider ist direkt dahinter alles übelst zu betoniert.
Gib mal Senhora da Rocha bei Googlebilder ein.
Hab noch eins von Armaçao de Pera am Fischerstrand. S/W beschäftigt mich gerade sehr.

ynxrssvf19o.jpg

LG
M

Herbert schrieb:
Das Segelschulschiff „Cuauhtémoc“ der mexikanischen Marine. Benannt nach einem Aztekengott, welcher als Galionsfigur abgebildet ist.

Hallo Herbert! Ich liebe dieses Foto!!!!!
Was für eine Symbolik!!!!
Danke fürs Veröffentlichen!
beijinhos da Bomboka

Hier gibts weitere viele 100 interessante S/W Fotos aus Portugal.

LG
M

S/W beschäftigt mich gerade sehr.

cool:-)

Armaçao de Pera am Fischerstrand

hi & hööhm,
fuer meinen geschmack ein wenig zu duester; auch wird nicht deutlich ob es sich jetzt um ein M7/50er lux/neopan400-resultat oder um eine gemeine SW-manipulation handelt;-)

well, hier kommt (m)ein schnörkeloses original nach dem motto: the brighter the picture, the darker the negative; B/W, preto no branco ou preto e branco- crú e nú, feito a mão sotospeak;-)

bw1.png

häve phun
grez
henry

Schüffelt Dein Schuh gut?

Hier mal was zum Thema Konzentration aufs wesentliche ;)

5759203514_68db6f5860_z.jpg

Der gute Stoff war grad aus...

Évora

In der Knochenkapelle der Igreja Real de São Francisco

[FONT=&quot]
9638166zwi.jpg

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben