• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal in schwarz/weiß

AW: Portugal in schwarz/weiß

Habe mal wieder in ZIP’s „Aldeias Históricas“ gestöbert. Hier noch zwei Aufnahmen aus Sortelha in s/w

7601535ljj.jpg

[FONT=&quot]
7601544asp.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar! Das zweite Bild vermittelt eindrucksvoll die "Wuchtigkeit" dieser port. Militärarchitektur ...

Großartige Aufnahme! Danke, Herbert!

Gruß,
Zip

Unvorstellbar, daß man im 21. Jahrhundert in Europa noch solche Fotos machen kann:o Was für eine Rückständigkeit hier in Portugal auf dem Lande zum Teil noch herrscht. Dank der aktuellen Krise fahren auch immer mehr Nichtzigeuner wieder vermehrt mit Maultierkarren (Portugiesen Pic Up) rum. Fällt mir jedenfalls hier an der Südküste immer häufiger auf. Wo das noch alles enden soll:(

qf5r87hbjmo.jpg

LG
M

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder etwas aus dem Norden: Der Parque Nacional da Peneda-Gerês.

7640664adk.jpg

Forte de São João Baptista das Berlengas

[FONT=&quot]
8082904kxd.jpg
[/FONT]

Ponte de Lima.
Kanuten auf dem Rio
Lima.

[FONT=&quot]
8436436lmv.jpg
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Ist das ein Foto! Sieht aus, als wenn jemand extra was zusammengebastelt hat, damit dieses Foto entstehen kann,

Ellen

Hallo zip, hallo Ellen - es gibt ja einige Felsformationen in Portugal die einen Namen haben wie z.B. „Cabeça da Velha“ in der Nähe von Seia -S.Romão, N.S.do Desterro, „Pedra do Urso“ in der Nähe Covilhã-Penhas Douradas, oder „Cabeça do Preto Alto das Penhas Douradas”.
Dieser gigantische Kopf aber, der schon 18 Jahre in meinem Archiv schlummert ist mir weder im Netz, noch in Publikationen untergekommen. Wenn ich mich recht erinnere, so liegt er an der Straße N 339 zwischen Seia und Torre.

Hier noch der „Pedra da Cabeça da Velha“ in Sortelha.

[FONT=&quot]
8472305bvm.jpg
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich sehe darin ein Gesicht eines Alten mit Knollennase :-) Aber Gorilla ist auch nicht schlecht.

Zurück
Oben