• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal | Historische Fotos

AW: Portugal | Historische Fotos

Irgendwie schade, dass dieser thread so vor sich hin schlummert. Kann denn hier niemand mehr weitere Beiträge leisten?

Ich hätte da zum Glück noch etwas:

Hunderte Bilder, Lithos und sonstiges zum alten Portugal:

Alte Zeitungen und Revistas mit hunderten thematischen Links. ACHTUNG! Es wird manchmal eine Sittenanfrage gestellt. Kann man ohne Gewissensbisse bestätigen ;):
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich hier nur noch den Alleinunterhalter spiele :fies: (mit meinen ererbten Schätzen :-D). Naja, trotzdem mal wieder ein kleiner Nachschlag:

(kann man nach Jahrgängen und Themen durchsuchen)

(Anmerkung Tano: Zwar noch keine wirklich historischen Aufnahmen aber eigentlich mittlerweile doch so ziemlich. Diese Form des portugiesischen Lebens ist im Verschwinden begriffen.) Auch andere Länder drin enthalten...
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Also ich les hier gerne mit und schaue mir alles an. Von daher; weitermachen

LG
M
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Ich habe noch Nachschlag übrig. Kommt demnächst wieder was... ;) :-D
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Ich schaue mir auch alles gerne an und bin für´s weitermachen.

Hat nicht noch jemand selber historische Fotos, die er einstellen kann?
So zwischendurch ein paar direkt eingestellt Fotos hält den Thread irgendwie zwischen den Links etwas " lebendiger".

Gruß Heike
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Rechtzeitig zu Ostern der versprochene Nachschlag:

Gatochy's photosets on Flickr
Der aus Aachen schrieb:
...Der legendäre Fotostream von Gatochy!!!!! zum durchforsten der Alben nach allen möglichen und unmöglichen Portugal-Bereichen. Allein dieser link reicht für Jahre zum drin blättern ... :)))...

Noch ein link zu Facebook ( ). Ist wohl ein anderer link als der von Zip im ersten posting... :-D

Ich habe mein Pulver jetzt verschossen, das Erbe ist aufgebraucht. :( Hat noch jemand einen digitalen Schatz? Dann bitte her damit, es wäre schade, wenn der thread jetzt im Dornröschenschlaf versinken würde!
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Loule vor über 100 Jahren

d9dfcrgal5zz.jpg


xo14q7qmd256.jpg


p2pbr5m9frc.jpg


LG
M
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Noch eine Hochzeit aus Loule

cgnysjg927g.jpg




LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugal | Historische Fotos

Dank eines eifrigen, aber inzwischen stillen Lesers aus dem äußersten Westen Deutschlands habe ich die Möglichkeit, Euch noch zwei Bonuslinks anzubieten:





Hat eigentlich keine(r) von den älteren Usern, die zum Teil schon vor Jahrzehnten in Portugal Urlaub gemacht haben, noch alte Fotos irgendwo rumliegen, die man nur einscannen müsste? :confused: :eek:
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Doch ich habe - aber alles auf Dias, die leider über Jahre schlecht gelagert wurden.
Ich kann ja mal ein Album von Lissabon machen, da hat mein Sohn 30 Bilder gescannt - ist auch auf fb zu sehen - aber da sind ja nicht alle user user! ;)
Ich versuche ihn mal zu motovieren, noch mehr Bilder zu scannen, d.h. da gibt es ja ein spezielles Programm, um Dias in Bilder umzuwandeln das er auch hat.
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Danke Lisa für Deine Antwort!

Natürlich habe ich auch an Dich gedacht und gehofft, dass da noch was kommt. ;) Aber was ist mit den anderen User(inne)n?
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Aber was ist mit den anderen User(inne)n?

Gemach gemach, geht sofort weiter.

Hier mal ein Fischerboot vor 70 80 oder 90 Jahren. Wie viel Besatzung da drauf ist:eek:. Wenn so ein Holzkahn mal in Sturm gerät und absäuft, stehen direkt zig Familien ohne Ernährer da.
So mutig ungefähr sind die Tugas auch vor 500 jahren nach Südamerika auf gebrochen.

14079366uc.jpg


Und noch einige Dorfschönheiten von Anno Dazumal

14079452dd.jpg


14079484pk.jpg


LG
M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugal | Historische Fotos

Von diesen Fischern hab ich noch eine Karte von 1930

14089056yb.jpg


LG
M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugal | Historische Fotos

Servus,

mir wurde ein unverhofftes Geschenk gemacht: :)

Aus der bekannten westdeutschen Quelle, die wiederum einen Hinweis über den Blog "Briefe an Konrad" erhielt:

 
AW: Portugal | Historische Fotos

S.B. de Messines vor 100 Jahren

14744431lt.jpg
[/IMG]

14744441vo.jpg
[/IMG]

14744462ve.jpg
[/IMG]

14744468xa.jpg
[/IMG]

und den Müller nochmal als Ausschnitt

14744491hn.jpg
[/IMG]

LG
M
 
AW: Portugal | Historische Fotos

Historische Fotos aus Silves

14769783tm.jpg
[/IMG]

14769784sg.jpg
[/IMG]

14769825kx.jpg
[/IMG]

14769841ik.jpg
[/IMG]

Wie kann man in dieser Aradekloake nur drin schwimmen:eek:

14769870nv.jpg
[/IMG]

Bis Anfang der 50er fuhren noch Busse über die alte Römerbrücke. Der Belag bestand aus dicken Holzplanken.

14769885vz.jpg
[/IMG]

14769965lp.jpg
[/IMG]

14769973yr.jpg
[/IMG]

LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugal | Historische Fotos

Interessante alte S/W Fotos von Mitte der 50er aus Portugal gibts in dieser Fotostrecke zu bestaunen.



LG
M
 
Zurück
Oben