• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Porto und dann?

karin

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo benötige mal ein Rat/ Tipp. Wir planen für September Urlaub in Norden Portugals. 1 Woche haben wir bereits ein Hotel in Porto. Danach würden wir gerne 1Woche ans Meer. Ich bin aber unschlüssig wo?. Geplant sind von Meer auch Tagestouren und lange Strandspaziergänge. Auto möchten wir erst nach der 1 Woche mieten,
denke im Porto ist es nicht notwendig. Lg aus den Norden, Hamburg

Uns gefällt es bei Viana do Castelo immer wieder gut.
Wenn ihr ein Auto habt, geht's auch noch nördlicher Richtung Caminha. Wir haben z.B. in bzw. bei Afife und Moledo/Careço gewohnt.(Casa SantAna? bzw. Casa do Nato) Wanderungen ( nicht nur aber auch am Strand ) sind ausgewiesen und z.T. direkt von den Unterkünften möglich.

Viana do castelo habe ich auch schon ins Auge gefasst. Habt ihr rein Tipp für FW oder Hotel?
Uns gefällt es bei Viana do Castelo immer wieder gut.
Wenn ihr ein Auto habt, geht's auch noch nördlicher Richtung Caminha. Wir haben z.B. in bzw. bei Afife und Moledo/Careço gewohnt.(Casa SantAna? bzw. Casa do Nato) Wanderungen ( nicht nur aber auch am Strand ) sind ausgewiesen und z.T. direkt von den Unterkünften möglich.

Meine erste Empfehlung wäre das Centro, z.B mit Unterbringung in der verlinkten Pension in Agua de Madeiros. Von dort aus kann man zahllose Dinge Unternehmen, Stranspaziergäng beginnen vor der Tür. Von Porto mit dem Auto gut zu erreichen:

Eine hier öfters empfohlene Möglichkeit nördlich ist Esposende, da hilft die Forensuche, ich selbst war dort noch nicht.

Viana do castelo habe ich auch schon ins Auge gefasst. Habt ihr rein Tipp für FW oder Hotel?
Unsere älteren Unterkünfte nördluch von Viana habe ich oben genannt. Die zuletzt 2022? gebuchte (fußläufig zur Stadt) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein . Der sympathische Hausherr war auch schwer krank ...
Aber wenn ich auf den Plattformen schaue, gibt es einiges, was mich schon wieder Andacht. Es ist eher Qual der Wahl.

Zurück
Oben