• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Porto Santo einbauen?

Anjamike

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

wir fliegen im nächsten Jahr für 3 Wochen nach Portugal (Lissabon - Faro). Lohnt es sich für 4-5 Tage Porto Santo mit einzubauen?

Viele Grüße
Anja

Nein, das wird zu stressig...
Und warum Porto Santo? Nur wegen dem Strand? Lissabon und die Algarve haben auch schöne Strände...

Ich würde sagen: Nein!
Wir selbst sind begeisterte Madeira-Urlauber und waren auch schon kurz auf Porto Santo.
Als Kontrast, gerade für Strandfreunde, ist das bestimmt eine Überlegung /Abstecher wert.
Aber von drei Wochen Portugal noch ein paar Tage PS mit mind zwei halben Flugtag abzuknapsen, lohnt sicher nicht.
Dafür ist das Festland selbst auch zu abwechslungsreich. Sucht euch statt dessen lieber was Nettes auf dem Kontinent

wir lieben kleine, urige Inseln, wie die Kykladen zum Beispiel. Da ist mir Porto Santo aufgefallen. Es wirkt noch sehr ursprünglich.
Ja, und hauptsächlich wegen dem Strand! Aber es stimmt natürlich, es gehen 2 heilige Tage Urlaub kaputt.
Danke, ihr habt mich überzeugt!

:-D
Lieber die Kombination grünes Madeira und sandiges Porto Santo für den nächsten Urlaub im Auge behalten (bzw. gleich planen/buchen:rolleyes:)
LG
Madeirafan
iris
IMG_3255.JPG
IMG_2274.JPG

Ich habe jetzt nochmal hin und her überlegt. Ich glaube, wir machen, 3 Tage Lissabon, 4 Tage Inland. Eine Woche Algarve, wo genau schauen wir noch. Eine Woche Porto Santo zum runterkommen. Jap, so machen wir das :-)
zumindest nach heutiger Planung:-D

Nur sicherheitshalber: Du weißt schon, dass der Flug von Lissabon nach Porto Santo fast 90 Minuten dauert und die meiste Verbindungen via Madeira sind und somit bedeutend länger dauern.
Johan

Sollte die Reise nicht im Juni sein - von Strand zu Strand ? Die Wassertemperaturen sind bekannt ? In Porto Santo eher unter 20 Grad - vermutlich unter 18 Grad.
Das ist schon ein Unterschied zur Badewanne Mittelmeer. Gilt auch für P-Festland.

Nur sicherheitshalber: Du weißt schon, dass der Flug von Lissabon nach Porto Santo fast 90 Minuten dauert und die meiste Verbindungen via Madeira sind und somit bedeutend länger dauern.
Johan
Es gibt ziemlich viele Direktflüge. Hab ich schon nachgeschaut.

Sollte die Reise nicht im Juni sein - von Strand zu Strand ? Die Wassertemperaturen sind bekannt ? In Porto Santo eher unter 20 Grad - vermutlich unter 18 Grad.
Das ist schon ein Unterschied zur Badewanne Mittelmeer. Gilt auch für P-Festland.

Die Urlaubszeit an sich ist noch nicht fix. Entweder vor oder nach den Sommerferien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben