• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portal der Câmara Municipal de Lisboa und eigener Youtube-Kanal

T

Tano

Gast
Gast
Die homepage der ist eine pralle Wundertüte mit allen erdenklichen Informationen, Hinweisen, Tipps, Veranstaltungen und Nachrichten, die man als Bewohner der Stadt benötigt.

Auch für Touristen ist diese Seite, so sie denn der Sprache halbwegs mächtig sind, ein unerschöpfliches Réservoir an Hilfe und Unterstützung, um sich in der Stadt halbwegs zurecht zu finden.

Da sei nur mal auf die aktuelle und sehr langsam ladende pdf-Datei hingewiesen ( wobei ich dann doch eher deren separate page aus Gründen der optischen Ästhetik empfehle ).

Auch auf den hat man schon fast die Qual der Wahl...

Vor einiger Zeit hat die Lissaboner Stadtverwaltung auf Youtube einen eigenen Kanal eingerichtet.



Neben lokalpolitischen Aussagen und Debatten, Beiträgen zum urbanen Geschehen und Veranstaltungen sowie allerlei Schnickschnack zum Lissaboner Alltag, sind auch einige brauchbare und nette Filmchen dabei, die der Kurzweil dienen könnten.

Die hier fielen mir auf...



und - klar ! - der Chefe - António Costa - ist überall dabei, wo es ´n Häppchen und ´n Schlückchen gibt. Könnt der Bruder von Wowi sein...



T.B.

Ach wie schön... dieses Problemchen mit den nicht funktionierenden Videoverlinkungen hatte ich fast vergessen...
 
Zurück
Oben