Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

online Portal das finances

Dieses Thema im Forum "Auswandern nach Portugal" wurde erstellt von emsland, 23 November 2022.

Schlagworte:
  1. emsland

emsland Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Liebe Forianer..
    Ich habe damals meine NIF ausgestellt bekommen von mein lokalen FA. der AT; autoridade de tibutaria
    Diese Nif ist ein Auszug des Registo Central de Contribuinte.
    und Dokument hat eine Dokument ident nummer.
    Jetzt möchte ich dieses Dokument nochmal ausdrucken ( das Original ist verblasst und so oft vorgezeigt worden, dass es nicht mehr ansehnlich ist)

Klar ich war bereits online auf den Portal.. aber wo finde ich meine NIF als Dokument???
    Ich meine nicht meine Steuerresidenz.. das habe ich bereits als Dokument, ich meine meinen NIF Auszug

vielen dank erstmal
    Hilly

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - online Portal das Forum Datum
    Frage Online Überweisungen an Portal das Finanças Recht, Ämter, Behörden 20 April 2017
    Lebensmittel online nach Deutschland PortugalMarkt 17 Oktober 2022
    Wichtig Portugal: 65+ Impftermin online wählen Gesundheit in Portugal 23 April 2021
    1 Jahr in Portugal leben als Online-Freelancer Auswandern nach Portugal 24 März 2021
    Frage Probleme Bürokratie online rund ums Auto Recht, Ämter, Behörden 6 Dezember 2020

3. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Comprovativo do NIF - Recherche Google

Oder noch viel einfacher:
    wenn du am Portal eingelogged bist, oben in die Suchleiste "comprovativo NIF" eingeben, dann "obter comprovativo" aussuchen, rechts auf "aceder" und zack, bist du da, mit PDF als Vorlage.

upload_2022-11-23_16-36-50.png

Duisburger, ALISAN und irisb gefällt das.
  4. ALISAN

ALISAN Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Moin,
    gehst du hier: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Nach dem Login sollte man auf der richtigen Seite sein.

Die einzelnen Schritte:
    PORTAL AT -> Cidadãos -> Serviços -> Documentos e Certidões -> Pedir Certidão -> zuletzt Residência Fiscal auswählen

Viel Erfolg

@Sivi war schneller
    Obwohl, dieser "comprovativo" ist nicht der richtige, das Teil wird CERTIDÃO genannt
    :)

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2022
    Duisburger, irisb und Sivi gefällt das.
  5. Sivi

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich lass ja immer gern Suchleisten für mich die Arbeit machen :)

ALISAN gefällt das.
  6. emsland

Punkte für Erfolge:
    63
    Ihr allen, ich bin ja begeistert von euere Hilfbereitschaft..ist einfach klasse! vielen dank dafür.
    leider hat keiner de Vorschläge zum Ziel geführt.. habe alles vorgeschlagene schritten durchlaufen.. aber mein NIF als Dokument ( fertig als PDF) war eben nicht dabei.
    Der Vorschlag vom Sivi war sehr nah dran.. aber es gab kein hinterlegung von ein Document.. leider.
    Dann muss ich wohl im sauern apfel beisen und zum FA buro dackeln..
    euch allen ein schönen Abend

7. Sivi

Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist seltsam, wenn ich auf "meinem Weg" auf "aceder" klicke, geht eine neue Seite auf, dort wird meine NIF in einem kleinen Fenster angezeigt, und hab ich die PDF Datei zur Verfügung (die ich nicht aufkriege, weil ich Adobe runter laden soll und nicht will...)

8. ALISAN

ALISAN Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ha, ein kleiner Fehler in meiner Darstellung:
    Am Ende muss man Domicilio Fiscal (statt Residência Fiscal),
    dann OBTER-Button klicken.
    Es sollte mit FireFox-Browser ein neues Fenster mit dem PDF aufgehen, bzw. evtl. ein PDF zum Download angeboten werden.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 23 November 2022 ---
    Sollte mit jedem aktuellen Browser auch automatisch aufgehen, es sei denn, du hast es deaktiviert :)

Duisburger gefällt das.
  9. emsland

Punkte für Erfolge:
    63
    Genau: so weit so gut.. habe all diese schritte gemacht.. ich sehe ähnlich wir du den kleinen fenster.. und habe dann der Adobe Button ( punkt ist: ich habe bereits Adobe Reader) aber es werd als pdf nicht angezeigt..
    auch wenn ich sogar nochmal der Download von Adobe mache.. dann passiert leider weiterhin nichts.
    ich versuche es tatsächlich nochmal mit der Firofox browser..
    --- Folge-Nachricht angehängt, 25 November 2022 ---
    update: auch mit andere browser.. da ist nur als "comprovativo" mein letzer Stereklärung hinterlegt. Dass konnte ich einsehen.. aber dieses Schlichten NIF document eben nicht.

Ich habe jetzt einfach mal der Hotline angerufen, und hatte eine sehr geduldige Dame am apparat die sehr bemüht war mein schlechtes Portugiesisch zu verstehen.. ein Engel..
    Sie hat mich auf den E- Balcao geleitet und begleitet schritt für schritt --haben dann ein Pedido gemacht in den entspechende Bereich.. Sie war sehr hilfreich.. jetzt warten wir dies dann mal ab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.