• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Porta 6 Tinto VR Lisboa 2012 | Vidigal Wines

zip

Super-Moderator
Teammitglied

(Portugiesischer Rotwein lässt britisches Online-Versandportal abstürzen)

Porta6-800_zpsogou8vre.jpg

So überschreibt die Revista de Vinhos in ihrer September-Ausgabe einen Artikel über den Porta 6 von Vidigal Wines, dessen lobende Erwähnung bei der populären BBC Kochshow "Saturday Kitchen" durch die Master of Wine Susie Barrie und dem Host der Show, James Martin, einen wahren Ansturm auf die Website des britischen Importeurs, Majesticwine, auslöste - und diese bereits eine Stunde nach Ausstrahlung der Sendung zum Absturz brachte.

Hier die Quintessenz aus der Sendung "Saturday Kitchen - Porta 6" ...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Reif, saftig, dunkel, nuanciert und gut zugänglich - der perfekte Begleiter zu dem in der Kochshow zubereiteten Lammgericht. So beschreibt den Wein, für den sie sogar klassische Begleiter zu Lammgerichten, wie z.B. einen roten Cote du Rhone, links liegen lässt.

Well, ich habe den Wein jüngst für ganz schlanke 5,95 EUR bei Jörg Rekates " " erstanden und unterschreibe das meiste was die enthusiastischen Weinexperten verkünden - wenn ich mit den Superlativen jedoch etwas sparsamer umgehen würde. Mein Tipp: Vor dem servieren unbedingt dekantieren oder rund eine Stunde "atmen lassen". Der Wein wird weicher und gewinnt deutlich durch den Kontakt mit Sauerstoff. Jedenfalls: Unbedingt ein Wein der Kategorie "Drink better for less".

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Heute bei der Vinhoteca Portugal in Rommerskirchen noch einmal 4 Flaschen abgegriffen - für 3,77 EUR/Flasche! 3 Cent günstiger als der Verkaufspreis in Portugal! :) Tja, im Rheinland muss man wohnen, dann klappt´s auch mit Portugal ... :cool: :-D

Tja, oder nahe Offenbach, Mainz oder Frankfurt:)
Im Casa Aveirense (hatte ich schon beim Wein/ Einkaufen beschrieben) gab (gibt?) es den Wein ebenfalls.:-D

Ich muss gestehen, dass ich diesen Sommer sogar einen 3Liter Schlauchkasten für 7 (sieben) € erstanden habe.
Die ersten Probeflaschen waren ähnlich günstig (ca. 3,50€ +/-)
irisb

Von der Sendung und dem Hype wusste ich nichts, mir hat das Etikett (und der Preis zum Testen) gefallen.

• Like
Reaktionen: zip
wollte ich eigentlich an andere Stelle setzen, aber nach der Suche, stelle ich ihn hier rein ...

Nur gesehen:

Aktuell gibt es bei Tegut dicke Flaschen PORTA 6 Reserva Vinho regional Lisboa ( 40% Syrah, 20% Alicante Bouschet, 20% Cabernet e 20% Touriga Nacional)
~7,x €

Die oben beschriebenen schmalen Fläschchen gibt es immer noch Casa Aveirense für weniger €uro, allerdings mehr als 2015 (Da ist dann auch das nette Etikett größer);)

Ich habe dafür nochmal im Casa Aveirense meinen Antrittsbesuch gemacht:
Das "normale" Fläschen kostet dort aktuell zwischen 4-5 € (sorry, hab mich zu schnell ablenken lassen)

Zurück
Oben