Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
(Portugiesischer Rotwein lässt britisches Online-Versandportal abstürzen)
So überschreibt die Revista de Vinhos in ihrer September-Ausgabe einen Artikel über den Porta 6 von Vidigal Wines, dessen lobende Erwähnung bei der populären BBC Kochshow "Saturday Kitchen" durch die Master of Wine Susie Barrie und dem Host der Show, James Martin, einen wahren Ansturm auf die Website des britischen Importeurs, Majesticwine, auslöste - und diese bereits eine Stunde nach Ausstrahlung der Sendung zum Absturz brachte.
Hier die Quintessenz aus der Sendung "Saturday Kitchen - Porta 6" ...
Reif, saftig, dunkel, nuanciert und gut zugänglich - der perfekte Begleiter zu dem in der Kochshow zubereiteten Lammgericht. So beschreibt
den Wein, für den sie sogar klassische Begleiter zu Lammgerichten, wie z.B. einen roten Cote du Rhone, links liegen lässt.Well, ich habe den Wein jüngst für ganz schlanke 5,95 EUR bei Jörg Rekates "
" erstanden und unterschreibe das meiste was die enthusiastischen Weinexperten verkünden - wenn ich mit den Superlativen jedoch etwas sparsamer umgehen würde. Mein Tipp: Vor dem servieren unbedingt dekantieren oder rund eine Stunde "atmen lassen". Der Wein wird weicher und gewinnt deutlich durch den Kontakt mit Sauerstoff. Jedenfalls: Unbedingt ein Wein der Kategorie "Drink better for less".Zip
Zuletzt bearbeitet: